iPhone Kauf - USA,UK,Deu oder EU"ausland"?
guten tag
schon mal gleich am anfang: ich habe die ganzen sammelthreads durchgelesen habe immer nur widersprechende und nicht ganz zu meiner frage passende antowrten gefunden. wollte nicht in die sammelthreads posten, denke mal das wäre fehl am platz, da sie ja vom threadersteller hingeschoben werden.
zu meiner frage:
ich habe mir seit einiger zeit vorgenommen ein iphone zu kaufen, habe mich jetz über die ganzen verhältnisse (vertrag/unlocked/prepaid(sim/netlock)) einigermaßen informiert, doch ich versteh das system von apple jetz doch nicht xD
da ich schüler bin, und kein geregeltes einkommen habe, will ich mir ein t-mobile vertrag nicht zumuten. 500€ für die prepaid variante, finde ich schon sehr teuer...ich kann nur t-mobile karten betreiben und ein unlock geht auf legalem und updatefähigen weg (vor allem güntiges weg..ohne logic board austausch etc sowieso nicht). sehe ich das richtig? deswegen wäre es für mich meine letzte alternative..benutze eine prepaid karte vom aldi (also "eplus") würde sie wegen dem günstigen minutenpreis gerne weiter verwenden
gibt es beim prepaid tarif von tmobile kostenfallen? (mit dem web 'n walk und den anderen features..auf der homepage heißt es nein..habe aber schon anderes gelesen)
habe sehr viele freunde die regelmäßig in die USA und nach groß-britannien fliegen (florida und london
) wurde auch öfters angesprochen ob ich etwas haben möchte.
die lage in den USA:
man kann ein iphone (gehen wir einfach von der 8GB variante aus) für 199$ erwerben , nach AT&T online. das iphone ist dann nur mit einem vertrag erhältlich. sind diese in den 199$ miteingerechnet? fallen diese noch extra an? ist das iphone erwerbsfähig für deutsche staatsbürger? kann man das iphone kaufen und den vertrag "aushebeln" habe öfters gelesen, dass wenn man die AT&T simkarte nie einlegt, nie ein vertrag "zustandekommt" und keine kosten entstehen. ist das so einfach möglich?
wenn man sich eine iphone 1G gift card zulegt (199$) diese dann einlöst, kommt dann auch ein vertrag zustande oder wie muss man sich das mit der karte vorstellen? ist der verkausweg ein anderer oder ist das gleichzusetzen mit einer bar zahlung oder kreditkartenzahlung(´werden deutsche karten angenommen? muss man per kreditkarte bezahlen)
wenn es nur per vertrag geht..wie viel mehrkosten muss ich dazurechnen?
die lage in der UK:
man kann über den apple store das iphone 3g 8GB für knappe 400€ (keine ahnung wie viel € es genau sind) erwerben.
ist es vertragfrei? soweit ich das verstanden habe gibt es dazu auf jeden fall eine O2 pay&go (prepaid????!!!) karte.
das iphone hat einen net/simlock auf o2 karten..oder?
kommen mehr kosten durch o2 dazu?
man kommt auch nur noch schwer dran..habe ich gehört, da eine UK kreditkarte und eine ID card benötigt wird oder? also würde das schon mal rausfallen.
außer man bestellt über die aplle hp und lässt es ins hotel liefern..wäre das eine alternative? ggf wieder über die iphone 3g gift card xD
und die letzte variante: EU "ausland"
komme dieses jahr nach spanien und italien, dort (vor allem in italien) soll man das iphone auch unlockes bekommen für mehr oder weniger 500€...kriegt man das einfach so (habe mal wieder gehört..italienischer ausweis oder kredikarte..sowas in der art)
ja ich weiß viele fragen wurden schon in den sammelthreads beantowrtet..aber viele widersprechen sich einfach...hat schon jmd mit einer dieser wege erfahrungen gemacht? welcher ist der kostengünstigste weg? habe ich auch chancen eins in den usa oda UK zu bekommen was unlocked ist oder ich in deutschland mit einer deutschen sim karte benutzen kann? (deutsche o2 karte? etc etc etc xD)
danke schon mal fürs geduldige lesen und ggf. antworten