iStationär
Russet-Nonpareil
Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Grundsätzlich bin ich von einer positiven Entwicklung der Apple-Aktie überzeugt, allerdings wirst Du Dich wundern, wie der Fiskus dabei richtig abcashen wird. Ich habe selbst mit Apple stramme Gewinne erzielt, mich dann aber kolossal geärgert wie sich der Fiskus daran bedient hat obwohl ich das Risiko vollständig allein getragen habe. Denn seit dem steuerfreien Haltefristen in Deutschland abgeschafft wurden, ist der Aktienhandel für Kleinanleger vollständig unattraktiv geworden. Zur Zeit halte ich nur noch einen Titel der böse ins Minus gerutscht ist. Diesen jetzt zu verkaufen ist unsinnig, da der Totalverlust mich nicht jucken würde.
Du erwartest nicht mehr viel vom Leben, nicht wahr? Immer negativ, pessimistisch, mieseperterisch.... Ach geht's mir gut
Kapitalerträge werden mit 25% versteuert, das ist in der Regel weniger als die Steuer auf das Gehalt eines Arbeitnehmers. Muss gestehen dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man da der Meinung sein kann, dass Erträge von Geld, welches für einen arbeitet, weniger besteuert werden soll, als echte Arbeit.
Und warum soll sich das für Privatanleger nicht lohnen? lohnt sich jetzt auch normale Arbeit nicht mehr, weil man Steuern zahlen muss?
Und was hat das Risiko damit zutun? Du versteuerst doch ausschließlich die Erträge.
Man kann keinen Vergleich von Arbeit und Aktienspekulationen anstellen.
Arbeit ist i.d.R. alternativlos. Der Aktienhandel von Kleinanlegern betreibt der Kleinanleger zumeist mit erwirtschafteten Geld, welches zuvor bereits, wie auch das Gehalt, versteuert wurde
Man kann keinen Vergleich von Arbeit und Aktienspekulationen anstellen.
Arbeit ist i.d.R. alternativlos. Der Aktienhandel von Kleinanlegern betreibt der Kleinanleger zumeist mit erwirtschafteten Geld, welches zuvor bereits, wie auch das Gehalt, versteuert wurde
Ich habe selbst mit Apple stramme Gewinne erzielt, mich dann aber kolossal geärgert wie sich der Fiskus daran bedient hat obwohl ich das Risiko vollständig allein getragen habe.
Wieso gibt denn Essenregeln jetzt?09:09:09 Uhr habe ich mir sagen lassen. Pizza isst man nicht bei einer Keynote. Da gibt es maximal frisches Gemüse oder ungesalzene Nüsse.
Pizza.... tzzz
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.