• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Iphone 6S Plus mit Delle und Lackfehler

FlorianA

Jonagold
Hallo Leute,

habe heute mein neues Iphone 6S Plus bekommen und ausgepackt. Ich habe die Schutzfolie drauf lassen und SIM Karte eingesetzt, das Iphone aktiviert und mein Backup eingespielt. Anschließend habe ich die Schutzfolie entfernt und einen Lackfehler und eine kleine Delle auf der Rückseite entdeckt. :mad:

Wo muss ich nun das Iphone reklamieren? Ich habe es über Otto gekauft.
Kann ich es auch direkt bei Apple umtauschen? Falls ja, muss ich hier eine Repa beauftragen oder kann ich einfach direkt in den Laden ohne Termin?

Hallo Leute,

habe heute mein neues Iphone 6S Plus bekommen und ausgepackt. Ich habe die Schutzfolie drauf lassen und SIM Karte eingesetzt, das Iphone aktiviert und mein Backup eingespielt. Anschließend habe ich die Schutzfolie entfernt und einen Lackfehler und eine kleine Delle auf der Rückseite entdeckt. :mad:

Wo muss ich nun das Iphone reklamieren? Ich habe es über Otto gekauft.
Kann ich es auch direkt bei Apple umtauschen? Falls ja, muss ich hier eine Repa beauftragen oder kann ich einfach direkt in den Laden ohne Termin?

Direkt bei dem Verkäufer reklamieren und das Gerät umgehend zurückschicken.
Ich würde da einen Riesen Theater machen deswegen. Ich hab mal 4 mal in Folge ein nicht mehr einwandfreies Gerät bekommen. Irgendwann war dann mal eins dabei das einwandfrei war.

Hab manchmal das Gefühl das man die beste Qualität wirklich nur bei Apple direkt bekommt....
Dort hatte ich bis jetzt noch nie einen Makel nach dem Kauf.

Würde ein Umtausch über einen Apple Store direkt auch gehen?
Das wäre schneller und ich könnte es direkt anschauen.

Mehr als sagen, dass du dich beim Verkäufer melden sollst können die nicht sagen.

Garantie bzw. Gewährleistung kannst du gegenüber dem Verkäufer geltend machen.

Apple ist sehr kulant und würde auch reagieren aber da du dein iPhone bei Otto gekauft hast solltest du dich zuerst dort melden.

Wenn du nämlich irgendwann mal etwas beanstandest und die Seriennummer nicht mehr Stimmt, da neues Telefon, müsstest du dich erstmal ausgiebig rechtfertigen usw. ... [emoji18]

Habe gerade beim Apple Store angerufen. Die würden mir das Ding gegen ein überholtes austauschen.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Naja, dann muss ich wohl den Weg über den Händler gehen.
Dauert halt alles wieder.

Un dich würde anrufen und einen termin vereinbaren. Leerläufe laufen ins Leere ;)

Ich gehe von meiner Situation aus :).Habe ein Apple Store in 10min Distanz... also ist es für mich überhaupt kein Problem mal kurz hinzufahren!!

Habe gerade beim Apple Store angerufen. Die würden mir das Ding gegen ein überholtes austauschen.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Naja, dann muss ich wohl den Weg über den Händler gehen.
Dauert halt alles wieder.

Sagte ich ja.
Ruf dort an und verlang bereits jetzt ein neues. Es ist die Sache von denen, nicht von dir.

Ich gehe von meiner Situation aus :).Habe ein Apple Store in 10min Distanz... also ist es für mich überhaupt kein Problem mal kurz hinzufahren!!

Du warst wohl noch nie im Apple Store?
Das geht grundlegend NUR MIT TERMIN!!!!
Ich kenne kein Store der es ohne Termin macht. Es würde dir nicht mal was bringen direkt im Store zu wohnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Antwuan
14 Tage Ruckgaberecht bleiben ja auch noch ... Im schlimmsten Falle davon Gebrauch machen.

Ich wusste gar nicht das man bei OTTO auch iPhones bekommt:confused:
Aber warum kauft man das dort, kosten ja fast soviel wie im Apple Store?

Zum Thema: Reklamiere es bei OTTO und lass dir von denen ein neues schicken, wie Dissidia schon schrieb notfalls vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!

Ich wusste gar nicht das man bei OTTO auch iPhones bekommt:confused:
Aber warum kauft man das dort, kosten ja fast soviel wie im Apple Store?

Zum Thema: Reklamiere es bei OTTO und lass dir von denen ein neues schicken, wie Dissidia schon schrieb notfalls vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!

Habe es bei Otto gekauft, weil ein 10% Gutschein im Spiel war.