• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone 13 Mini „Abdeckung abgelaufen“

DanielSan86

Erdapfel
Registriert
20.04.22
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein komplett neues iPhone 13 Mini ergattern können.
Komischerweise steht in den Einstellungen aber das die Abdeckung abgelaufen sei.
Ich kenne es nur so das man ab Aktivierung die 12 Monate Garantie hat.
Oder steht es dort weil Apple das 13 Mini nicht mehr im Programm hat? Habe ich dann wirklich keine Garantie obwohl das Gerät erst gestern aktiviert wurde ?!
 

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Derartige Problemschilderungen finden sich im offiziellen Apple Forum ebenfalls. Dort konnte ein Betroffener das Problem durch Rücksetzen und frisch einrichten lösen. Vielleicht hilft dir das.

Nur für mögliche weitere Hilfe: Wo hast du das Gerät gekauft? Von "privat" oder von einem seriösen Händler?
 

DanielSan86

Erdapfel
Registriert
20.04.22
Beiträge
4
Derartige Problemschilderungen finden sich im offiziellen Apple Forum ebenfalls. Dort konnte ein Betroffener das Problem durch Rücksetzen und frisch einrichten lösen. Vielleicht hilft dir das.

Nur für mögliche weitere Hilfe: Wo hast du das Gerät gekauft? Von "privat" oder von einem seriösen Händler?

Puh komplett neu einrichten kommt für mich eher nicht in Frage, wüsste auch nicht warum das was ändern sollte.
Gerät ist vom Händler.
Habe aber gelesen das anscheinend das Erstkaufdatum zählt, nicht die erste Aktivierung…
 

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.320
Frag doch bei Apple an. Wenn es ein neues Gerät von einem Händler ist - dann sollten sie dir dort weiterhelfen können.

Oder du erfährst, was dein iPhone vorher schon so alles mitgemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: macmen und Phof

Ayaka

Jamba
Registriert
20.09.14
Beiträge
57
Du hast doch mit Sicherheit eine Rechnung, ich würde den Apple Support anrufen und fragen ob du die Rechnung denen zu kommen lassen kannst per Mail oder als Formular damit Apple da etwas ändern kann, wenn es tatsächlich ein neues iPhone ist. Ich hatte bei AirPods Pro mal den Fall das da überhaupt kein Datum stand und die waren neu gekauft bei Galaxus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR