• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues (gebrauchtes) MacBook erworben, nun Kreis mit Strich. What's this?

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.416
Praktisch genauso wie Playlists. In iTunes ist direkt die Option „gesamte Mediathek“ (sinngemäß) vorgesehen.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Cool!! Dann wäre das echt eine Option für mich! Im Grunde fällt dann ja das ganze Konfigurieren weg, oder?
Wenn ich ein MacBook nehmen würde, müsste die externe Festplatte bzw. TimeMachine doch ran usw. was viele Tage Arbeit bedeuten würde und hier das Forum brennen würde, da ich das alleine nicht hinbekommen würde ;)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.539
Wenn ich ein MacBook nehmen würde, müsste die externe Festplatte bzw. TimeMachine doch ran usw. was viele Tage Arbeit bedeuten würde und hier das Forum brennen würde, da ich das alleine nicht hinbekommen würde
Also am MacBook schließt du eine externe Festplatte an, bestätigst sie zur Verwendung mit TimeMashine und dein Backup ist konfiguriert. Eine weitere ggf. für Daten, wenn der interne Platz nicht ausreicht.

Das iPad hat so eine Funktion bisher überhaupt nicht und ein iCloud-Backup sichert keine Daten, die von einem externen Rechner synchronisiert wurden. Es geht nämlich davon aus, dass die im Ernstfall wieder vom ursprünglichen Rechner geladen werden können.

Ich fahre hier ein anderes System mit AppleMusic, iCloud-Fotos, iTunes und PC, deshalb kann ich dein Szenario nicht genau durchspielen. Aber die Vorstellung, dass das mit dem iPad ohne weiteren Rechner alles einfacher wird, halte ich für ambitioniert. Selbst wenn ich Fotos und Musik komplett in der Cloud hätte, wäre mir das ohne lokales Backup viel zu unsicher.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ja, die top Lösung ist es sicher nicht! Da ich auf dem iPad auch meine Reden schreiben und davon ablesen möchte, dachte ich halt daran. Zumal ein neues, großes iPad Pro mit viel Speicher recht teuer ist. Zwei Geräte sind gerade nicht drin und ist mir auch zu viel Gemuddel. Und das neue System wird ja so angepriesen, dass es (fast) ein MacBook ersetzt. Allerdings frage ich mich, ob es mit dem iPad in der Sonne funktioniert. Ziehe im April nach Malle, da scheint sehr oft die Sonne ;)
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Huhu, falls noch jemand wissen möchte, wie Madame sich entschieden hat - ich habe nun spontan ein MacBook Air von 2015 mit 24 Monaten Garantie gekauft (für 899.-). Nix iPad Pro! Der iMac von 2007 läuft noch immer, aber wir wollen ihn ja nicht überstrapazieren ;) Das MacBook hat nur 13 Zoll, aber ich schleppe es oft mit. Dafür hat es 8GB Arbeitsspeicher und die Festplatte besitzt 500 GB. So weit so gut. Wie kriege ich denn jetzt meinen Kram da drauf? Über den iMac oder über die externe Festplatte, die dran hängt? Oder ist die Frage hier falsch? ;) Ach ja, Mojave ist da drauf.