ich kann dir das aktuelle 30" nur empfehlen, es ist ein unglaubliches display - wenn du's dir jetzt leisten kannst, und es brauchst, dann --> SCHNAPP ZU - es wird immer einen besseren display, einen besseren rechner geben, spätestens 6 Monate nach deinem Kauf (3monate bei pcs) - damit muss man leben, schließlich muss man ja auch weiter träume haben können
Wirklich brauchen tue ich es erst eigentlich in zwei oder drei Monaten. Es geht mir gar nicht darum das größte und teuerste Zeug zu haben, aber mehr Bildschirmfläche sehe ich als echten Wettbewerbsvorteil. Für reine Anwender ist das vielleicht schwierig nachzuvollziehen, aber wenn ich Musik höre reicht mir ein 2-Spur-iPod, zum produzieren sind 24 oder 96 Spuren aber einfach angesagt. Genauso bei Fotografen - man kann auch mit ner guten 8MP-DSLR sehr gute Fotos machen, aber manchmal muß es eben die Hasselblad sein.
Den Preis von 1700 für den 30er find ich eigentlich OK, solange nicht im August ein neues, besseres 30er (im gleichen Design bitte )für 300 Euro weniger auf den Markt kommt und der ein neuer MacPro die 3840er Auflösung im 34er Display anzeigen kann. Wenn im Oktober was neues kommt solls mir egal sein, aber ohne Druck relativ viel Geld auf den Kopf hauen um dann alte Ware zu haben hinterläßt eben ein unschönes Gefühl .
Ich warte einfach noch zwei, drei Wochen und schaue was passiert...