• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Neues Album von U2 kostenlos für alle iTunes-Kunden

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Also ich hab die Singel der Woche "gekauft" und das U2 Album wurde automatisch meinem Itunes Account hinzugefügt. Hab es nicht lokal gespeichert aber über die Cloud kann ich es anhören.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Was hat iCloud mit iTunes am Hut? Richtig. Nicht viel.

"iTunes in the Cloud" und iCloud sind zwei paar Schuhe.

Das scheint Apple aber auch anders zu sehen: Früher hieß es noch in iTunes, wenn man einzelne Lieder zur Wolke hinzufügen möchte: "Zu iTunes Match hinzufügen", seit kurzem steht da aber "Zu iCloud hinzufügen" ;)
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es ist leider meilenweit von den alten Songs wie Pride, Sunday bloody Sunday oder One entfernt. Wobei Herr Cash One schon damals besser singen konnte.

Wenn ich heute "U2" hören möchte, mach ich die Editors an...
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hi auch,

habe das Album in der Mediathek, auf meinem iPhone 4s taucht es jedoch nicht auf. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben ?

Danke und Gruß

PS: habe mittlerweile die Freigabe der MUSIK-APP erweitert und schon klappt es. Das Problem sitzt halt immer vor dem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man könnte U2 natürlich unterstellen, hätten sie es nicht verschenkt hätte es eh niemand gekauft! Jedenfalls ist das mein musikalischer Eindruck! Danke und delete.

Nach dem Motto, Hauptsache ein Album sollte man keine Musik machen. Die Musik ist das Ziel, nicht das Album!
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Dafür, dass ich seit "With or without you" auf U2 nicht mehr geachtet habe, hörte es sich heute früh im Auto recht gut an. Und dem geschenkten Gaul, .... ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin wirklich Oldschool. Sorry!
Bin beim 4s hängengeblieben, und Vinyl & CD hab ich auch noch.

Aber ich hab auch iTunes nicht in The Cloud. Bin mir sicher....
Mach das noch mit Kabel- das syncen.
Du bist ja ein Charmebolzen... ich kann die Cloud-Geschichte auch nicht leiden, nur mal so nebenbei. Ich bin wahrscheinlich sogar noch deutlich mehr "Oldschool"-eingestellt als du, aber das kommt dir ja nicht in den Sinn.

Stattdessen regst du dich über U2 und Apple auf, vollkommen überflüssig. Du kannst dich aufregen, wenn reihenweise Apple IDs gehackt werden, weil Apple mit seinen Systemen geschlampt hat, aber nicht wegen eines Gratis-Albums auf iTunes. Echt nichts besseres zu tun?

Du brauchst mir nicht mehr zu antworten, ich werde diesen Thread hier nicht weiter verfolgen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Doch ich hätte etwas besseres zu tun, wenn du akzeptieren würdest das ich mit der Cloud nix machen möchte. Und ich liebend gerne dieses U2 Album NICHT bekommen hätte.
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen das ich ungefragt für die Profilneurosen von abgehalfterten Musikern herhalten muss, das sie wieder mal es in die Charts schaffen.
Und glaube mir..... bis zum Zooropa Album hab ich alles stehen von denen.
So wird man nie die wirkliche Qualität des Albums rausfinden .....
Egal Bono rettet eh die Welt und heilt alle Kranken.
Wenns mal so wäre....
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also die Welt würde es gar nicht bemerken wenn es dieses U2 Album gar nicht gäbe. Musikalisch total langweilig. Tja die besten Zeiten von U2 liegen gute 15 Jahre zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da muss ich dir recht geben. Die letzten Alben wären nicht aufgefallen, wenn die Live Touren nicht so exorbinant groß und mit immer mehr gigantismus aufgefallen wären.
Früher eher umgekehrt - gute LP + Tour. Heute Mega Tour + CD.
Hab echt versucht die neue Scheibe zu hören .....sorry ...grosse Sch...e aber in +.
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Der Mist wurde mir ungefragt in die Itunes-Bibliothek geladen. Dafür musste ich mich nicht einmal im Store oder dergleichen anmelden. Was geht denn hier ab???

Kein Wunder, dass U2 so einer Promo-Aktion zustimmt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Helene Fischer & Die Amigos werden auf diesen Zug mit aufspringen, und dich demnächst " Umsonst & Ungefragt" beglücken.:p
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir wird das Album nirgend wo in der Musik App angezeigt. In der iTunes App wird es mir aber als gekauft angezeigt!

Ist aber nicht sehr schlimm da U2 meiner Meinung nach seine beste Zeit
wohl schon sehr lange hinter sich hat ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Was ist U2 nur ein Album oder was kann ich damit noch machen
 
  • Like
Reaktionen: meru

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wenn man das Album nicht sieht, einfach in den Einstelllungen "Alle Musikdateien" kurz aktivieren, dann sieht man das Album in der Musik-App und kann es herunterladen. Danach kann man "Alle Musikdateien" wieder deaktivieren.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Apple verschenkt Musik was soll ich damit sollen mal mehr Speicher verschenken oder sonstige
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..es ist schon ein bisschen traurig.
Nach ich glaube 5 Jahren ein neues U2-Album ..umsonst ..und es interessiert mich nicht die Bohne.
Was mich daran zudem nervt ist diese gespielte Grosszügigkeit der Band, wobei jeder Musikschaffende weiss, dass mit Tonträgern eh kein Geld mehr zu verdienen ist.
"Geschenkt" klingt halt besser als "wurde geklaut".
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und meru