Schönen Sonntag liebe Forengemeinde 
ich werde demnächst in eine neue Wohnung umziehen und zu 99,9% einen Internetvertrag mit KabelBW über 50Mbit/s
eingehen. Da das neue mitgelieferte Modem einen integrierten WLAN-Router hat - dieser aber lt. Foren sehr schlecht sein soll - möchte ich gerne einen neuen leistungsstarken Router kaufen.
Folgende Geräte sollen im Netzwerk verbunden werden:
- MBP
- iMac
- Firmenlaptop
- iPad
- iPhones
- PS3
- WD TV Live
- Heimkino (Pioneer - deshalb Medienserver sehr interessant)
- Lexmark All-in-one Lasergerät
Ich habe mich bisher auf folgende Geräte eingeschossen...
- Netgear WNDR4500
- Netgear WNDR4700/4720
- Netgear R6300
- Linksys EA4500
- Linksys EA6500
Also ich möchte auf jedenfall einen Medienspeicher (vergleichbar wie ein NAS) haben und das All-in-one Gerät soll dran.
Time-Machine-Backup sowie iTunes-/iPhoto-Mediathek zentral abrufbar wäre ein Vorteil
Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße

ich werde demnächst in eine neue Wohnung umziehen und zu 99,9% einen Internetvertrag mit KabelBW über 50Mbit/s
eingehen. Da das neue mitgelieferte Modem einen integrierten WLAN-Router hat - dieser aber lt. Foren sehr schlecht sein soll - möchte ich gerne einen neuen leistungsstarken Router kaufen.
Folgende Geräte sollen im Netzwerk verbunden werden:
- MBP
- iMac
- Firmenlaptop
- iPad
- iPhones
- PS3
- WD TV Live
- Heimkino (Pioneer - deshalb Medienserver sehr interessant)
- Lexmark All-in-one Lasergerät
Ich habe mich bisher auf folgende Geräte eingeschossen...
- Netgear WNDR4500
- Netgear WNDR4700/4720
- Netgear R6300
- Linksys EA4500
- Linksys EA6500
Also ich möchte auf jedenfall einen Medienspeicher (vergleichbar wie ein NAS) haben und das All-in-one Gerät soll dran.
Time-Machine-Backup sowie iTunes-/iPhoto-Mediathek zentral abrufbar wäre ein Vorteil

Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße