1) Zuerst würde ich gerne mal wissen, welchen MacBook ich überhaupt besitze, damit ich auch weiß welche Rams ich mir kaufen muss.
-> Ich habe diese Seite hier entdeckt:
http://www.crucial.com/eu/index.aspx
Und da steht dass ich einen Late 2011 Version habe, ist das auch richtig?
Ja-sollte dieses sein: MacBookPro 8,1. (Systemprofiler > Modell-Identifizierung.)
2) Meine zweite Frage wäre, könnte ich in meinen MacBook überhaupt 16GB einbauen. Laut dieser Seite, wäre es möglich.
Aber wenn ich dann auf der Apple Support Seite nachschaue, steht dass ich maximal 8GB einbauen kann.
Apple beschränkt offiziell auf 8 GB, aber 16 Gb sind möglich (=> auch laut MacTracker, wovon du, wenn du den thread studierst hast, sicher schon gelesen hast.)
3) Verstehe ich das richtig, dass ich Rams einbauen kann, welche 1600 MHz haben? Werden diese dann automatisch runtergetaktet? Aber besser wären doch direkt Rams, welche 1333 MHz? Und die Rams müssen auf jeden Fall 204 Polig sein, richtig?
1600 möglich, aber eher sinnfrei, da sie runtergetaktet werden müssen- passende 1333/204-polig wären imho die kügere Lösung.
4) Ich habe auch bereits unter Systeminformationen geschaut, von welchem Hersteller die Rams sind, welche gerade in meinem MacBook eingebaut sind. Dort steht unter Hersteller "0x80AD".
Das müsste ja der Hersteller Hynix sein. Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur Rams von diesem Hersteller kaufen kann?
Nein, das verstehst du falsch- du kannst RAM mit den Spezifikationen von jedem Hersteller deiner Wahl nehmen.