Dann lohnt die Aufrüstung des RAMs nicht. Wenn der freie Speicher sich dem Ende neigt und der Swap-Anteil hoch geht, dann kannst Du das als Option sehen.Aktuell sind 2,03GB frei und in Benutztung 1,96GB
Bei Verwendeter Swap stehen 0 Byte.
Weder SSD noch RAM erhöhen die Prozessor- oder Grafikleistung. Die SSD wird nur den Programmstart beschleunigen und das evtl. Nachladen von Daten. Das bedeutet, wenn es aktuell nicht flüssig läuft, sollte man sich evtl. mal die Konsole genauer anschauen. Hast Du irgendwelche Tools zur "Systemoptimierung" (Onyx, MacCleaner usw.) mal eingesetzt?Ich bin am überlegen meine SSD aus dem PC in den Mac zu packen.
Es könnte ruhig etwas flüssiger laufen.
Wenn der alte RAM auch 1600MHz hat... aber im 2012er MBP werkelt so einer ja.... ja den kannst Du nehmen...
@Westbam
Du kannst den zwar zum bestehenden einstecken, er wird aber auf 1333 MHz runter getaktet, da der Apple Speicher CL11 und nicht CL9 hat. Wenn du sie einzeln reinsteckst, sollten sie mit 1600 MHz laufen.
Habe mir auch diese gekauft (2x8 GB) und dann gelesen, dass sie Probleme mit den original RAM zusammen machen. Daher liegen die jetzt bei mir rum (Falls jemand Interesse hat, PN).
Bei mir laufen jetzt Speicher von Crucial mit dem original Speicher zusammen.
Sprich wenn ich jetzt mein 8 GB im 27er imac erweitern möchte.
Bestelle ich diese beiden
http://www.amazon.de/Samsung-Channe...=2025&creative=165953&creativeASIN=B0057F0SPA
Hinten klappe auf, ram rein und ab dafür ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.