• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuer Monitor muss her! Was haltet ihr von diesem.....

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Warum ???
Oben hat er doch gesagt, das min 30" sein sollen!!!
Und wer was gutes haben möchte, darf eben nicht mit dem Geldbeutel für was "billiges" losziehen!

das_micha

Leipziger Reinette
Warum ???
Oben hat er doch gesagt, das min 30" sein sollen!!!
Und wer was gutes haben möchte, darf eben nicht mit dem Geldbeutel für was "billiges" losziehen!
She ich auch so, aber er hat im ersten post gesagt das sein Budget bei <1000€ liegt und dafür gibt's die 30"acd leider nicht

Und das mit dem "nein, die sind ja auch zu Norm" war eher sarkastisch gemeint da hier bei der suche leider Quantität statt Qualität im Vordergrund steht

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Also ehrlich: Man kann nichts erwarten, wenn man was gigantisches will, aber das Budget es nciht hergibt. Dann stuft man seinen Anspruch runter und sucht nach etwas vernünftigem und Bezahlbaren. Der 40"-Fernseher ist - sorry - eine Schnapsidee, weil du damit nicht arbeiten kannst. Es ist einfach nicht möglich. Klar, du bist dann nicht in der Norm - aber wenn du damit nicht arbeiten kannst, weil du nichts siehst, dann hast du damit auch ncihts gewonnen.

Dell hat oder hatte das Modell "3008" - ein erschwinglicher 30"er um 1100-1400Euro. Das neue Modell heisst "3011" und ist noch sehr teuer, wird sich aber bald ändern.
Mit dem Richtwert "ca 1000eur" hast du eigentlich nur die Wahl zwischen den 27"ern oder dem Aufpreis zu einem 30"er. Ein Fernseher ist kein Monitor, das muss man glaube ich niht beschrieben. Irgendwo gabs den tollen Satz: "Der Fernseher ist zum Filme schaue, der Monitor zum Filme machen."
Mit 27 oder gar 30" bist du außerdem weiter entfernt vom Mainstream, diese Größen sind teuer und für viele überdimensioniert.

BreZel

Eierleder-Apfel
Also ich sehe das auch so wie bereits geschrieben.

Es hat seine Gründe warum dein 40" Monitor auf Arbeit 5000€ kostet und die gleiche "Qualität" nicht von einem für 1000€ erwarten kannst.

Also Abstriche an der Qualität machen und den für 1000€ zu nehmen nur im nicht "Norm" zu sein finde ich absoluten Käse. Musst du mit deinem Monitor irgendjemanden etwas beweisen ? Ich hoffe doch nicht... Bevor ich 1000€ für diesen 40" Monitor ausgebe, würde ich mir eher nen 21" iMac oder nen MacBook für das Geld kaufen und den Mini ausrangieren...

Oder du holst dir wirklich einfach ein 27" ACD oder nen guten EIZO oder so... Ich persönlich arbeite an einem 27" iMac und finde es für den privaten Bereich (Bildbearbeitung, Filme, Surfen, Spiele) die perfekte Größe. Möchte Sie auf keinen Fall mehr missen, aber noch größer wäre für mich auch zu viel...

g
Me

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Die vernünftigste und komfortabelste Größe ist in meinen Augen 24". Saß heute vor einem und es war wirklich ideal. 27" ist schon "fett", aber mir persönlich durch 16:9 befremdlich. Am 30"er sitzts sich allerdings auch sehr gut :D

das_micha

Leipziger Reinette
Die vernünftigste und komfortabelste Größe ist in meinen Augen 24". Saß heute vor einem und es war wirklich ideal. 27" ist schon "fett", aber mir persönlich durch 16:9 befremdlich. Am 30"er sitzts sich allerdings auch sehr gut :D

Ist eh alles Geschmackssache, und natürlich stark vom eigentlichen Arbeitsplatz (Größe Schreibtisch / Abstand zum Display) und den zu bewältigenden Aufgaben abhängig.
Ich knechte hier an meinem Hauptarbeitsplatz mit nem 27" iMac und zusätzlich nem 22" Display hochkant (pivotmodus).
Ursprünglich wollte ich 2x27" iMac hier hinstellen (wegen der exakt gleichen Größe und einem damit graden Linienverlauf von display zu Display)
Diese Flackerfront hat einen aber Regelrecht erschlagen.
So wie ich es jetzt hier habe ist es für mich nahezu optimal.

Nahezu weil es auf den erwähnten Einsatzzweck ankommt. Wenn ich am Pixelschubsen, Modellieren oder in Flash zugangen bin ist es Klasse.
Wenn ich allerdings am coden bin ist die 27" Fläche schon fast zu riesig so das ich meinen Editor grade mal auf halbe Screenbreite einstelle. Da war der alte 20" im Fullscreen angenehmer.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist das nur "Klagen auf hohem Niveau" und unterm Strich will ich diese Kombi nicht mehr hergeben. 2 riesenkisten würden für mich auf keinen Fall in Frage kommen.

Microsaft

Blutapfel
16:9 finde ich nur bei kleineren Bildschirmdiagonalen störend (wie zum Beispiel bei 11,6er MBA). Dort fehlt es mir dann irgendwie an Höhe.
Beim 27er iMac fehlt mir persönlich nichts...

AIDM

Zuccalmaglios Renette
OK jetzt ist es echt ein Apple Monitor geworden ein 30er für 1259,-
Wird aber erst zu Weihnachten aufgestellt! (Wenn er denn dann schon da ist!)

Hoffe das ich mich dann auch darüber richtig freuen kann,
denn nach dem bestellen habe ich es schon wieder fast bereut da es
nicht so ganz das ist was ich mir vorgestellt habe. Aber
mal Abwarten. Aber es stimmt schon 30er ist groß genug. ;)

MfG
AIDM

PS: Es hat nie am Geld gefehlt! nur am Willen es auch auszugeben.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
darf man fragen, wo du das Display bestellt hast und wie lange dir die Lieferzeit genannt wurde? Zu dem Preis und der Tatsache, dass APple die nicht mehr vertreibt... Respekt!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Wow - das Apple 30" Display ist echt der Hammer! Damit wirst du sicher viel Spaß haben!
Ich hab mir letzten Monat einen 27" iMac gegönnt und bin auch noch hin und weg von dem Display!

Bei der größe hätt ich mir auch sicher kein Display geholt, das "nur" FullHD Auflösung hat... da muss schon deutlich mehr gehen ;)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
gibt es noch überall im Netz, also mach mal keine Welle.
Aber ich habe Ihn bei uns im Ort bestellt bei ein PC Fachgeschäft 1Woche Lieferzeit.

Wie ich diese Besserwisser, HASSE!

Was sollen solche Aussagen? Ich hab das Display selbst - und zwar vor etwa einem Monat direkt bei Apple bestellt, eine Woche bevors von der Seite verschwand. "Überall im Netz" - sry, aber ihc hatte vorher in 2 Stores bestellt und bei zwei weiteren nachgefragt. Bei den Fragen wurde mir gesagt, die kämen nicht mehr. Bei den zwei Bestellungen kamen nach einigen Wochen Stornierungen, dass Apple die Dinger nicht mehr an Händler liefert.

Sry, "Besserwisser" werden nunmal aktiv, wenn halt gänzlich falsche Informationen gestreut werden. Und im Falle des 30" ACDs ists halt ein verworrener Zirkus, den Apple den Käufern eingebrockt hat. Freu dich lieber, dass du noch eins zu kriegen scheinst, zu dem Preis und besonders für den Zuspruch, den ich aussprach und weitere hinterherschickten.