fenster immer im vordergrund - die kleine app heist 'afloat'
'Nighty Night' - ein widget um den monitor per click in den ruhezustand zu versetzen
myway:
switch auf den iMac24 letztes jahr november, 4 wochen weiter brav auf den alten PC gearbeitet und nur mit dem mac gespielt, probiert, gegoogelt, viel auf AT unterwegs gewesen und tolle helfer auf AT gefunden, mindestens 4 neuinstallationen in den 4 wochen, weil ich auch im system selber immer gewühlt habe, darwinports fink apps ohne getestet, backupstrategie mit externen HD's aufgesetzt, mailmigrationen mit outlook2mac hiess es galube ich getestet, dann finale neuinstallation mit einem für mich nahezu perfektem setup, incl. apache-php-mysql und meinen apps sowie allen daten.
und nach diesen wochen war osx für mich einfach nur ein traum! im laufe der zeit sind dann noch helferlein dazugekommen wie 'quicksilver' als swiss-army-knife für alles, oder aber auch 'witch' weil man nicht alle WIN habits los wird und alt-tab durch die fenster gewohnt ist.
summasummarum ... warum schreibe ich das alles?
das klima auf AT steckt ja im sommerloch, so meine ich es zumindest zu vernehmen, ich sehe das ja nicht alles so eng
es gibt sicher den einen oder anderen, der wie der TO auch länger für den switch braucht und osx schon so manches mal verflucht hat und sich schwer tut. schaut euch hier im AT um, stresst die suche, schaut mal in die gepinnten threads, schaut mal bei valou vorbei, und wenn alles nichts hilft, dann postet eure fragen mit soviel info wie ihr nur denkt liefern zu können.
lasst euch nicht verunsichern, osx ist ein tolles betriebssystem, das mich bisher noch nie enttäuscht hat, im gegenteil! im mai kam noch ein macbook dazu, ich wollte osx auch mobil nicht missen

apps gibts wie sand am meer, freeware jede menge, und die shareware im bereich bis 50/100$ ... da müssen windows apps erst mal rankommen.
seit ich mit dem system arbeite, muss ich echt schauen, dass ich meine arbeit auch wirklich mache. es macht zuviel spass! da ist man schnell mal 'distracted' ... aber auch dazu gibts dann wieder ne lösung, schaut mal bei 43folders vorbei, the undistracted mac
dem TO wünsche ich das beste in der altbekannten welt, veileicht schaust du ja in den leoparden nochmal rein und gibts osx eine weitere chance, denke nicht dass die macuser so intollerant sind und dir nicht weiterhelfen würden

und eines musst du wirklich eingestehen, profis in sachen bild und ton bevorzugen den mac sicher nicht aus prestige gründen
jetzt ein eis für alle zum cooldown und nicht vergessen, 2 tage noch dann ist wieder weekend
dahui