Ich finde ehrlich gesagt auch, dass der Mac Pro eher ein langweiliges Produkt ist. Der iMac hat nicht zu wenig Leistung (auch für Grafiker, eine Bekannte von mir wird zum Beispiel so ein Gerät kaufen – 27"), ist günstiger und sieht besser aus.
Quatsch eindeutig sicher nicht der Core i5 im iMac überholt vielleicht wegen dem "Höheren" TurboBoost den 2,66GHz Quadcore Xeon im Pro und der i7 kommt kommt an den 2,93GHz Quadcore Xeon heran, aber der 3,33GHz Quadcore Xeon hängt immer noch alle anderen ab und die 8 Core Mac Pros sind immer noch am schnellsten, aber ein 6 oder gar 12 Core Mac Pro währe halt nochmals schneller aber da sollte man dann auch die Taktfrequenz nicht aus den Augen lassen!...Seit dem iMac mit Core i7 jedoch, hat der Tower-Mac eindeutig das Nachsehen...
Aber nur bei einem Singel CPU Modell aber für Gamer reichen ja (meist) noch Dualcores aber wenn man an einem Rechner Spielen und HD Videos schneiden will währe der Mac Pro doch interessant, wen die GPU etwas mehr Dampf hätte!Für Gamer wird diese Maschine wohl eher nichts. Für einen Windows PC mit ähnlichen Komponenten und gut aussehendem Gehäuse würde man vielleicht sogar nur die Hälfte des Mac Pros ausgeben.
Warum nur für Pro`s ?
jeder der sich es leisten kann, kann doch selbst entscheiden für was er sein geld ausgeben will übrigens, vergleiche den MacPro z.B mal mit dem acer Prediator, da wirst du festestellen, dass die Konkurrenz auch nicht billiger ist
Wobei, ein bisschen was legst du bei Apple wohl immer drauf...
btw:
kennt ihr ein Programm, dass 6 Kerne "sinnvoll" verwalten kann?
Die Entwicklung in die richtung immer mehr kerne ist nicht unbedingt sinnvoll, meine ich!
AMD hat ja auch mal 3-Kern Prozessoren Produziert, weil am anfang ja keiner Programme für 4 Kerne schreiben wollte, bzw. keiner ein Programm rausbrachte, dass alle 4 verwalten konnte, ausser natürlich die großen Spielehersteller!
Quatsch eindeutig sicher nicht der Core i5 im iMac überholt vielleicht wegen dem "Höheren" TurboBoost den 2,66GHz Quadcore Xeon im Pro und der i7 kommt kommt an den 2,93GHz Quadcore Xeon heran, aber der 3,33GHz Quadcore Xeon hängt immer noch alle anderen ab und die 8 Core Mac Pros sind immer noch am schnellsten, aber ein 6 oder gar 12 Core Mac Pro währe halt nochmals schneller aber da sollte man dann auch die Taktfrequenz nicht aus den Augen lassen!...Seit dem iMac mit Core i7 jedoch, hat der Tower-Mac eindeutig das Nachsehen...
Aber nur bei einem Singel CPU Modell aber für Gamer reichen ja (meist) noch Dualcores aber wenn man an einem Rechner Spielen und HD Videos schneiden will währe der Mac Pro doch interessant, wen die GPU etwas mehr Dampf hätte!Für Gamer wird diese Maschine wohl eher nichts. Für einen Windows PC mit ähnlichen Komponenten und gut aussehendem Gehäuse würde man vielleicht sogar nur die Hälfte des Mac Pros ausgeben.
Was ist das Für ein Mist? Die Software die auf einem 2,5GHz Quadcore keine Vorteile im Gegensatz zu einem 2,5GHz Dualcore erreicht profitiert auch nicht von einem Tripplecore, also doch lieber einen 2,8GHz Dualcore kaufen!...
btw:
Die Entwicklung in die richtung immer mehr kerne ist nicht unbedingt sinnvoll, meine ich!
AMD hat ja auch mal 3-Kern Prozessoren Produziert, weil am anfang ja keiner Programme für 4 Kerne schreiben wollte, bzw. keiner ein Programm rausbrachte, dass alle 4 verwalten konnte, ausser natürlich die großen Spielehersteller!
Die AMD 3-Kern CPUs gibt es weil AMD so CPUs mit einem Defeckten Core noch verkaufen kann und/oder weil sie ein neues Preiszement (zwischen Dual und Quadcores) für die OEMs eröffnen wollten!
Für Videoschnitt ist es egal ob 1,2,3,4,6,8 oder gar 12 Kerne im PC Stecken die Video Render-Geschwindigkeit steigt bei gleicher Taktfrequenz fast linear mit der Anzahl der CPU Kerne!
Da muss ich dir recht geben!EDIT:
Ausserdem, ist ein MacPro auch für Videoschnitt, bearbeitung etc. äußerst sinnvoll! Warum also nicht?
Da muss ich dir recht geben!EDIT:
Ausserdem, ist ein MacPro auch für Videoschnitt, bearbeitung etc. äußerst sinnvoll! Warum also nicht?
Also die Preis sind (zumindest für das 8Core Modell) mehr als angemessen die Konkurrenz ist da meist teurer, warum sollte dann also Firmen zurückschrecken?Die Preise für den MacPro wird Apple sowiso nicht halten können, da schrecken ja teilweise sogar Firmen zurück!
Und ich muss aufs Klo, weswegen ich Dir nicht anworten kann!
Du bist mit deinem Beitrag schon mal für den "At-Award-für-sich-sprachlich-sehr-weit-aus-dem-Fenster-lehnen" nominiert:
Ich glaube, dass Christian sich sehr wohl informiert hat.
http://www.hardmac.com/news/2009/10...y-short-term-exclusive-use-of-future-xeon-cpu
Ihr wisst aber schon, dass man bei Apple die Optionen wie Grafikkarte und Prozessor auswählen kann. Apple würde lediglich eine neue Option hinzufügen, nicht aber den Mac Pro updaten.
Scirocco III - und beim MacPro warten, eine so große Leistungssteigerung braucht momentan kein Endverbraucher, iMacs und MacBook Pros reichen normalerweise aus.Da bleibt die Wahl:
Kaufe ich mir einen neuen Golf GTI oder einen MacPro
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass der Mac Pro eher ein langweiliges Produkt ist. Der iMac hat nicht zu wenig Leistung (auch für Grafiker, eine Bekannte von mir wird zum Beispiel so ein Gerät kaufen – 27"), ist günstiger und sieht besser aus.
(Fast) völlige Zustimmung.Der Inhalt des Textes ist von vorne bis hinten völliger Quatsch....
Gerade dieser Einwand ist vollkommen berechtigt.Warum nur für Pro`s ? ... Ausserdem ist ein MacPro auch für Videoschnitt, -bearbeitung etc. äußerst sinnvoll! ...
Als Nutzer von Final Cut Express, Logic Express und Garage Band, mit Photoshop allein langweilt sich ein Quad Core Xeon, gab es bisher nicht eine Sekunde des Zweifels an dieser "Investition".... Also die Preise sind (zumindest für das 8Core Modell) mehr als angemessen ...
Für Gamer gibt es Spielekonsolen. Es gibt keine W DOSe, die auch nur annähernd mit einem Mac Pro vergleichbar ist. Ein Blick in das Innenleben reicht (rechts befindet sich ein Aludeckel, den man ohne Werkzeug öffnen kann). Deshalb stellt sich die Frage nach einer vergleichbaren Investition für einen W PC nicht (mal ganz abgesehen von den "weichen" Innereien).Für Gamer wird diese Maschine wohl eher nichts. Für einen Windows PC mit ähnlichen Komponenten und gut aussehendem Gehäuse würde man vielleicht sogar nur die Hälfte des Mac Pros ausgeben.
Wer einen Mac zum Renommieren braucht, kauft sich einen iMac (oder ersteigert einen Cube). Das die Leistung des iMac unter Umständen für einfache "Grafikanwendungen" genügt, mag stimmen. Wer jedoch wirklich produktiv tätig sein will (oder muss) achtet auf Erweiterbarkeit, Anschlüsse und Flexibilität und kauft sich einen "langweiligen" Mac Pro. Bitte spreche mit deiner Bekannten noch mal über WYSIWYG und Colour Management und vermittle ihr ein Gespräch mit jemandem, der sich in Druckvorstufe und so auskennt.Ich finde ehrlich gesagt auch, dass der Mac Pro eher ein langweiliges Produkt ist. Der iMac hat nicht zu wenig Leistung (auch für Grafiker, eine Bekannte von mir wird zum Beispiel so ein Gerät kaufen – 27"), ist günstiger und sieht besser aus.
Wer einen Mac zum Renommieren braucht, kauft sich einen iMac (oder ersteigert einen Cube). Das die Leistung des iMac unter Umständen für einfache "Grafikanwendungen" genügt, mag stimmen. Wer jedoch wirklich produktiv tätig sein will (oder muss) achtet auf Erweiterbarkeit, Anschlüsse und Flexibilität und kauft sich einen "langweiligen" Mac Pro. Bitte spreche mit deiner Bekannten noch mal über WYSIWYG und Colour Management und vermittle ihr ein Gespräch mit jemandem, der sich in Druckvorstufe und so auskennt.
Da bleibt die Wahl:
Kaufe ich mir einen neuen Golf GTI oder einen MacPro
Naja, das ist relativ. Einen Desktop mit Core i7 kriegt man natürlich für deutlich weniger Geld, bei einem Dual-Xeon wird's schon deutlich knapper...Für Gamer wird diese Maschine wohl eher nichts. Für einen Windows PC mit ähnlichen Komponenten und gut aussehendem Gehäuse würde man vielleicht sogar nur die Hälfte des Mac Pros ausgeben.
Sorry, aber das ist Markting-Bullshit, der einzige Grund für die 3-Kern-CPU ist eine höhere Ausbeute zu erreichen. Weist ein Core bei einer Quad-Core-CPU einen Defekt auf, dann wird die CPU einfach als 3-Core-Version verkauft. Ansonsten würde sie auf dem Müll landen.btw:
V12 (Dual 6-core)Er wird bestimmt "der V8" unter den Mac's!
Rocco3 ftw!Kaufe ich mir einen neuen Golf GTI oder einen MacPro
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.