• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neuer Mac, nur welcher :)

Withoutaface

Granny Smith
Hey, cool, dass noch nen paar Anregungen hinzugekommen sind.

Es ist eben so, dass ich zur Zeit noch einen ziemlich Leistungs- fähigen Pc habe (für den ich sicherlich noch 600 Euro bekommen werde).
Und da will ich eben nicht wesentlich schwächer "fahren", wobei mir das Air auch schon im Hintergedanken war.

Edit: Was mich auch ärgert, ist das die Imacs noch nicht Aktualisiert wurden -.-

Zuletzt bearbeitet:

Mostindianer

James Grieve
Es ist eben so, dass ich zur Zeit noch einen ziemlich Leistungs- fähigen Pc habe (für den ich sicherlich noch 600 Euro bekommen werde).
Und da will ich eben nicht wesentlich schwächer "fahren", wobei mir das Air auch schon im Hintergedanken war.

Anwendungen die nativ für OS X geschrieben wurden, können viel besser mit der gegebenen Leistung umgehen, als Anwendungen unter Windows. Bin IT'ler, darum fällt mir so etwas spielend auf. Zum Beispiel läuft iMovie sogar auf einem Mac Mini flüssig, trotz Full HD Filme und massig an Effekten. Bei ähnlichen Anwendungen auf der Windows Plattform musste hier schon eine vollgestopfte Workstation aushelfen, um einen auch ähnlich flüssigen Workflow zu garantieren.

Edit: Was mich auch ärgert, ist das die Imacs noch nicht Aktualisiert wurden -.-
Was soll am aktuellen Gerät so schlecht sein?
Mein Vater hat das Top Gerät mit 16 GB RAM. Er hat immer Photoshop und Indesign offen und arbeitet abwechslungsweise damit. Gleichzeitig hat er Picasa und Elgato eye TV offen und am laufen. Im Hintergrund läuft meist eine Webradio Anwendung und der Browser mit mehreren Taps ist aktiv, auch ist schon vorgekommen, dass er auf dem zweiten virtuellen Desktop ein 1080p Film konvertiert hatte. Etc... und das Beste ist: alles lief bis jetzt flüssig!

Zuletzt bearbeitet:

Withoutaface

Granny Smith
Ja, schon.. ist aber mMn trozdem ärgerlich sich ein Gerät zu kaufen, wenn zwei Monate später der Nachfolger erscheint :).

Ich werde wohl bei dem Retina bleiben.

Edit: Eine Frage noch: Wo bestelle ich am besten?, bzw am günstigsten :)
Grüße

Zuletzt bearbeitet: