ZITAT:
"Ihr habt doch keine Ahnung, was so ein Gerät in der Entwicklung kostet. Das ist schweineteuer. Klar ist 809 € ein hoher Preis, aber ihr seid einfach nicht belehrbar.

" ZITATENDE
Tolle Entwickling... Die Grundform ist (bis auf die Maße) identisch.
Aussehen: bis auf die Alu-Geschichte: fast identisch.
SD-Card-Reader: gigantisch teuer... Die Prozessoren: Booooaaahhh: das Neueste von Intel; schneller geht nicht, teuerer übrigens auch nicht...
HDMI: auch das Neueste vom Neuen!!! RESPEKT!!!
Und noch ein wenig mehr, bei dem ich es mir spare, es aufzulisten.
Apple hat es m.E. ziemlich genial gemacht:
Erst die Leute mit akzeptableren Preisen abhängigvom OS machen und dann wenn erst jeder seine Bilder mit iPhoto so sortiert hat, so dass es Monate dauert, bis man sie auf einem Win- oder Linux-Rechner wieder richtig sortiert bekommt, hauen die auf einmal den "Einstiegsrechner" ohne Tastatur und Maus raus... Und das zu einem "amazing price"...
Wenn in den nächsten zwei Wochen ein Upgrade der iMacs kommt (und davon gehe ich fest aus) und die Preise ebenso maßlos ansteigen, ohne dass irgendwelche "must-haves" neu drin sind, werde ich doch ernsthaft in Erwägung ziehen, wieder auf eine DOSe umsteigen.
Das die Amis ihre Apple-Sachen immer günstiger bekommen haben als wir, stört mich bei dieser Geschichte überhaupt nicht; die haben auch einen dollen Preisanstieg aufgebrummt bekommen.
Zu der leidigen Diskussion, ob in den Staaten noch Steuer rauf kommt: wer in einem Online-Shop bestellt, zahlt gar keine Steuern... Habe ich zumindest von einem Ami mal so erklärt bekommen.
Wäre wirklich schade drum, aber so geht gar nicht!