Bananenbieger
Golden Noble
Vor allem waren die RAM-Preise auch schon mal bei der Hälfte. Hab vor einem Jahr noch 80€ für 16GB RAM ausgegeben.
Ich will jetzt gar nicht über den Wert von Lammhaxen oder RAm diskutieren , aber der Ausgangspunkt - bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob es ein Missverständnis ist - war, dass 4GB vielleicht etwas knapp sind, was ich - ob nun Mountain Lion oder Mavericks - genau so sehen würde.
Der Geschwindigkeitszuwachs bzw. genauer gesagt die Geschwindigkeit mit der OSX auf meine Eingaben/Befehle/etc. seither reagiert ist enorm.
Das nennt man Gefühlsüberschwang.
Salome
Also ich hab ein Dienst-MBA 13" mit 4GB RAM, einen Dienst-iMac 21,5" mit 8GB RAM und privat ein MBP 15" mit 16GB RAM - Alle mit Mavericks. Im normalen Betrieb geben sich die Geräte gefühlt nichts. Geht alles flott vonstatten. Mein MBP 15" habe ich nur für Photo- und Videobearbeitung. Da merkt man die 16GB RAM dann deutlich.
Auch da sollte man differenzieren. Wenn jemand über launchctl diskutieren möchte oder den WLAN-Chiptyp erfragt, weil er eine kompatible Karte kaufen möchte, dann rennt er normalerweise offene Türen ein. Wenn es mal wieder darauf geht, in ein funktionierendes System einzugreifen, weil man andere Ansichten als die Apple-/Intel-/Broadcom/Wasweisich-Ingenieure zu Betriebstemperaturen hat, dann bekommt man natürlich einen Hinweis darauf, dass man besser die Finger davon lassen sollte.Genauso habe ich in anderen Foren schon beobachtet wie User angepöbelt werden weil Sie Apps haben wollen die ihnen die Lüfterdrehzahl und Temps im Detail zeigt, oder etwas mehr Details zur verbauten Hardware (Soundchip, WLAN Chip, usw...) - welch Gräueltat ein wenig mehr Details über mein System zu Wissen und vor allem Wissen zu wollen als meine Omi.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.