wavelow
Akerö
Ich bin kein Grafikkartenexperte aber meine Schnellsuche ergab, dass es wohl keinen Unterschied gibt und das X nur für "vorkonfigurierte" Versionen dieser Karten steht. Kannst Du hier nachschauen.Vielleicht kann mir diese Fragen noch jemand beantworten? ...Bitte...?
Meine Erfahrungen hatten bisher gezeigt, dass es günstiger war die Speicherriegel auf dem freien Markt zu besorgen und mal eben selber in seinen iMac zu stöpseln als sie bei Apple zu kaufen. Frei nach Geier Sturzflug: "Solange es noch geht".2666er RAM für den IMac - welchen würdet ihr für die Nachrüstung empfehlen? Bei meinen ersten Recherchen scheint das ein sehr kostspieliges Unterfangen zu sein. Vielleicht sollte man also direkt beim Kauf schon mehr RAM beziehen?
Das sind halt auch die Nachteile solch brandsuperneuen Systeme: Der Markt muss sich erstmal füllen mit Angeboten. Bis vor zwei Tagen wusste die Welt noch gar nicht was Apple als Nächstes raus schiebt. Aber die Nachrüstung läuft ja nicht weg, man kann es jederzeit noch machen und der iMac wird auch mit der Standardbestückung gut laufen. Ich habe ja keine Ahnung was Du mit der Kiste vorhast. Ich habe 16 GB drin und habe es noch nie geschafft das wirklich auszureizen. Wobei ich kein Maßstab bin. Mein Mac hat ein recht gutes Leben und muss selten Höchstleistungen vollbringen. Um mal ein 4K Video zu bearbeiten und schneiden hat es bisher ausgereicht. Ein Pro hätte es vielleicht einen Tick schneller hinbekommen aber da das nicht mein täglich Brot ist, macht das nichts.