- Registriert
- 23.06.09
- Beiträge
- 126
Hallo Kollegen,
ich nenne seit Mittwoch einen neuen iMac 27" mein Eigen. Leider verliert der neue iMac nach kurzer Zeit die Verbindung zum WLAN, zeigt das aber in der Kopfzeile nicht an. Das einzige, was man tun kann, ist, die WLAN-Verbindung manuell wiederherzustellen (deaktivieren, wieder aktivieren).
Alle anderen Apple-Geräte in meinem Haushalt (MacBooks, iPad, iPhone) funktionieren reibunglos und der neue iMac hat ein 2007er Modell ersetzt, das dort ebenfalls super funktioniert hat. Am Router oder am Standort kann es also nicht liegen.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Ich habe übrigens hier im Forum schon andere Mitglieder gefunden, die dasselbe Problem mit dem neuen iMac haben. Es kann also durchaus ein grundsätzliches Thema sein...
Danke vorab,
Christian
ich nenne seit Mittwoch einen neuen iMac 27" mein Eigen. Leider verliert der neue iMac nach kurzer Zeit die Verbindung zum WLAN, zeigt das aber in der Kopfzeile nicht an. Das einzige, was man tun kann, ist, die WLAN-Verbindung manuell wiederherzustellen (deaktivieren, wieder aktivieren).
Alle anderen Apple-Geräte in meinem Haushalt (MacBooks, iPad, iPhone) funktionieren reibunglos und der neue iMac hat ein 2007er Modell ersetzt, das dort ebenfalls super funktioniert hat. Am Router oder am Standort kann es also nicht liegen.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Ich habe übrigens hier im Forum schon andere Mitglieder gefunden, die dasselbe Problem mit dem neuen iMac haben. Es kann also durchaus ein grundsätzliches Thema sein...
Danke vorab,
Christian