• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer iMac 27 und 64GB SSD und bitte um eine kurze Preisschätzung

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
@ImpCaligula,

passt schon, danke für die Infos. Ich habe jetzt ein paar Preisanfragen laufen. Wenn die nicht Preise für unter €1300 ergeben, werde ich warten auf die neuen Modelle.......

Robert
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
@Robeck

Bei meinem neuen iMac 27" hatte es mich auch gejuckt und da ich nicht meine Garantie mit dem zusätzlichen Apple Care einbüßen wollte habe ich mir meine Samsung 830 SSD mit 256 GB bei Gravis in Braunschweig in den Schloß Arkaden einbauen lassen und bin mehr als zufrieden.

Meine Erfahrung, sehr, sehr freundliche Leute und perfekte Arbeit. Keine Kratzer, kein Staub, keine Fingerabdrücke, alles läuft einwandfrei.
Rechner und SSD abgegeben, Cappuchino schlürfen und schön in der Fußgängerzone sitzen gegangen. Nach einer 3/4 Stunde wurde ich angerufen und konnte meinen iMac wieder in Empfang nehmen. Er wurde mir auch noch zum Auto getragen und eingeladen.

Daumen hoch, ich bin und war sehr zufrieden. Ich habe 199,99 € bezahlt und habe den originalen Leitungssatz der eingebaut war mitgegeben bekommen, falls ich später wieder rückrüsten möchte. Bei späteren Verkauf oder ähnlichem.

Ich würde es immer wieder dort machen lassen. Volle Garantie und Apple Care bleibt erhalten und für mich war das Ganze völlig entspannt.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
@Shader,

danke für die Info! Zwei fragen noch:

- war der Preis ink. den originalen Einbausatz???
- Lohnt sich die Investition von der Geschwindigkeit her???

Robert
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hallo Robert,

ja, der Preis beeinhaltete den kompletten neuen Leitungssatz und den Einbaurahmen und die Arbeitszeit. Die legen nicht nur ein neues Sata Kabel und ein Y-Stromkabel dazu, sondern tauschen den kompletten originalen Leitungssatz ohne SSD gegen den mit SSD aus. Alle Ersatzteile sind original von Apple. Ach ja, schau einmal auf der Gravis Seite nach, dort gibt es ein Prospekt wo der Preis für die Nachrüstung auch drauf abgedruckt ist.

Die Geschwindigkeit gegenüber der Festplatte ist der Hammer. Bootzeit ist wie sonst Start aus Standby und alle Programme öffnen sich bereits beim darauf klicken.

Ich hatte den Fehler gemacht mein MacBook mit einer SSD auszurüsten, bereits nach einem Tag der Nutzung wollte ich ebenfalls eine SSD für meinen iMac. Du wirst es nicht bereuen. Es ist wirklich ein enormer Performanceboost und der Einbau bei Gravis sehr entspannt.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
@shader_,

okay, dann warte ich mal auf ein gutes Angebot.....
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hallo Robert,

halte einmal Cyberport im Auge, hin und wieder haben die wirklich sehr gute iMac Angebote.

LG Shader
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
Das Warten hat ein Ende :-D

Dank ImpCaligula habe ich einen 27er / 3,1 / 16 GB fast neu zu einen guten Preis bekommen.....

Die SSD werde ich an einem Seagate Thunderbolt-Adapter betreiben, so muss der gute Mac erst gar nicht zerlegt werden.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Das Warten hat ein Ende :-D

Dank ImpCaligula habe ich einen 27er / 3,1 / 16 GB fast neu zu einen guten Preis bekommen.....

Die SSD werde ich an einem Seagate Thunderbolt-Adapter betreiben, so muss der gute Mac erst gar nicht zerlegt werden.


Dann versuche mal von Thunderbolt zu Booten... dürfte aktuell (noch) nicht gehen ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Warten hat ein Ende :-D

Dank ImpCaligula habe ich einen 27er / 3,1 / 16 GB fast neu zu einen guten Preis bekommen.....

Die SSD werde ich an einem Seagate Thunderbolt-Adapter betreiben, so muss der gute Mac erst gar nicht zerlegt werden.

Den mache ich gerade nebenher platt :D
Bekommst ein schmuckes Stück ;)

Einen iMac würde ich auch nicht zerlegen - recht hast Du - und wenn es Dich stört - lässt es Dir einbauen.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
@Cäsar :)

behandl ihn gut. Ich hoffe er übersteht den Versand unbeschadet

@florian86,

ich glaube schon mehrfach gelesen zu haben, dass es problemlos funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Klar kann man Problemlos von der SSD via Thunderbolt booten!!!

Bitte keine Halbwahrheiten erzählen.
http://www.apfeltalk.de/forum/thunderbolt-ssd-goflex-t405814.html

@Robeck
Glückwunsch zum Imac! Den gleichen habe ich mir letzten Donnerstag neu bestellt. Wenn ich das Angebot im Marktplatz vorher gesehen hätte, hätte ich den vermutlich auch genommen!
Ich plane übrigends auch eine SSD an meinen Imac zu stöpseln, allerdings muss das noch etwas warten.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
@greenflo,

danke, das war genau der Thread, den ich gelesen habe.

ZumiMac. Das war genau das Angebot was ich gesucht habe. So ist mir ein einigermaßen günstiger Einstieg mit einem
potenten iMac gelungen. Mehr wollt ich auf keinen Fall bezahlen. Sonst hätte ich tatsächlich noch auf die eventuellen
neuen Modelle gewartet.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Ich habe auch nicht gewartet. Wer weiß wann etwas kommt, und selbst wenn was kommt dann nur Ivy ==> kann ich drauf verzichten.

Meiner dürfte mit etwas Glück am Freitag hier eintrudeln. Ist schon alles vorbereitet, der Schreibtisch ist aufgeräumt, der Windows Rechner bereit zum Umzug ^^