• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neuer günstiger Fernseher ohne 3D

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hallo zusammen,

ich habe vor mir im Oktober einen neuen Fernseher zu kaufen um meinen HD-Ready 32" LG Fernseher mit kaputtem Sound endlich in Rente zu schicken.

Was ich damit mache:

- sehr wenig bis gar nicht Fernsehen. Habe aber Kabelfernsehen in meiner Wohnung und das sollte auch funktionieren (ohne ext. Reciever)
- öfters XBOX 360 spielen (zu 95 % im Split-Screen, der Fernseher sollte also eine Diagonale jenseits der 42" haben), hauptsächlich Halo Reach (der input Lag sollte nicht großartig spürbar sein, bin aber absolut kein Pro-Gamer)
- Filme/Serien/Musik über mein ATV2 abspielen, das sollte wohl jeder vernünftige TV hinbekommen
- meinen MacBook über Hdmi verbinden (benötige also 3 Hdmi Ports, falls kein Reciever integriert ist 4)

Was ich alles nicht brauche:
- guten Sound (werde ein kleines 2.1 PC Soundsystem dran hängen und in Zukunft ein 5.1 System)
- 3D - darauf lege ich absolut keinen Wert
- Smart Tv mit Apps und so weiter (habe das Apple TV und selbst da ist YouTube schlecht benutzbar, da verwende ich lieber iOS + AirPlay)

Was ich gerne hätte:
- einen relativ dünnen Rahmen
- gutes Bild
- guten Preis (mir ist klar dass der das ganze einschränkt - hatte an maximal 800 € gedacht. Wenn möglich würde ich diese Grenze deutlich unterschreiten)

Nun habe ich mir mit genau diesen Anforderungen ein paar Testberichte angesehen und 2 Kandidaten gefunden:

LG 50PA6500 (50 Zoll) Plasma

http://www.amazon.de/LG-50PA6500-Pl...TF8&colid=2I0MXI5TWWLID&coliid=I2KM5E1FXZH6D4

Beim LG habe ich von einem starken input Lag und einem Summen gelesen, ich weiß nicht ob sich das bei mir so drastisch auswirken würde da ich kein Profi spieler bin. Außerdem bin ich durch TV und Handy eigentlich ein gebranntes Kind bei LG

Samsung UE46EH5450 (46 Zoll) LED

http://www.amazon.de/Samsung-UE46EH...TF8&colid=2I0MXI5TWWLID&coliid=I13L6S0B21DG8G

Beim Samsung habe ich wenig schlechtes und viel gutes gelesen, jedoch hat er anscheinend nur 50 Hz und nicht wie beworben 100 Hz, ist das schlimm, merkt man das?

EDIT:
LG 42LM615S

http://www.amazon.de/LG-42LM615S-LE...ull-HD/dp/B007KJ7TWQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Dieses Modell kann anscheinend dieses SplitScreen 3D bei dem jeder Spieler den kompletten Bildschirm hat, da könnte er ruhig kleiner sein.

Hat jemand Tipps oder Produktvorschläge für mich die in etwa für meine Anforderungen passen?

Mache ich mit den beiden einen Fehlkauf?

Danke schon im Voraus!

Gruß

Master123of

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ohne jetzt die Geräte zu kennen, aber den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz merkt man schon deutlich.
Auch die Reaktionszeit der Bildschirme ist sehr wichtig (gerade beim Spielen).
Plasma hat Nachteile in hellen Umgebungen, dafür bekommt man viel Fläche für wenig Geld.

Ich würde dir zu einem LCD/LED-Gerät raten.

Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?

Ich persönlich habe nur Samsung-Geräte daheim, Sony und Toshiba geniessen aber auch einen sehr guten Ruf.

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hallo Kojak19,

danke für die schnelle Antwort.

Preisvorstellung ist bis maximal 800 €, unter 600 € wäre natürlich traumhaft.

Gruß

Master123of

technikelse

Jakob Lebel
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Samsung Fernsehern ok. Solange ich keines von deren Smartphones kaufen muss, finde ich Samsung ok :D. Mein Ferneher macht was er soll und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Schau dir mal den Samsung UE46ES6100 an.
Hat zwar 3D und Smart-TV, aber das Bild ist fantastisch, und der Spielemodus auch echt praktisch.
Ohne 3D wird schon fast schwierig, weil durch die IFA weniger ältere Modelle vorhanden sind.

Keef

Lord Grosvenor
Ohne 3D wird schon fast schwierig, weil durch die IFA weniger ältere Modelle vorhanden sind.

, die im Preis jetzt jedoch noch günstiger werden, damit für die neuen Modelle genügend Stellfläche vorhanden ist.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Richtig, auch die haben jedoch häufig schon 3D an Bord :)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wie groß ist denn das Fernsehzimmer?
Weil: Der Sprung von 32" auf 50" ist schon sehr krass.

abzhibilt

Zabergäurenette
Plasma hat Nachteile in hellen Umgebungen, dafür bekommt man viel Fläche für wenig Geld.

Das kommt etwas so rüber als wäre Plasma quasi die Budget-Technik. Wer allerdings hauptsächlich Filme schaut ist mit einem Plasma oft besser beraten (idR. bessere Farben). Der Hauptnachteil der Technik ist wie bereits erwähnt die Reaktionszeit, daher sollte man idR. zu einem LCD greifen wenn man auch spielen möchte.

Man sollte heute nichts mehr kaufen was 100Hz nicht kann!

Desweiteren tendieren viele Leute dazu zu meinen größer wäre immer Besser. Es kommt auf den Sitzabstand an! Die Auflösung ist bei den Fernsehern gleich, d.h. sitzt man zu nah dran wird das bild pixelig.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Also wenn ich aktuelle hochpreisige Geräte vergleiche (was ich vor einigen Wochen zwecks Neukauf getan habe), dann hatten die Plasma-Geräte keine nennenswerten Vorteile mehr.
Von dager empfinde ich Plasma schon als Budget-Technik (was ja nichts schlechtes ist, wenn die Gegebenheiten passen, gibt es keinen Grund, ein Plasma-Gerät zu meiden).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde mir einen LG-Fernseher (mit Smart-TV-Funktion) zulegen.

Warum?

Wenn du mal Serien und Filme abseits von iTunes abspielen willst (weil sie andere Formate haben, etc.) kannst du sie mittels Plex/Media Link über den Mac auf den TV streamen. Unterstützt werden eigentlich alle gängigen Formate und es funktioniert ziemlich gut!

Vielleicht wäre das ja noch ein Kaufkriterium für dich!

azn__

Querina
Also ich hab mir erdt vor ca. nem Monat den LG 42LM669S gekauft. Der ist eigentlich identisch zu deinem LG den du gepostet hast. Ich hab ein aehnliches Benutzerprofil wie du, wenig fern mehr zocken. Ich finde diesen fast randlosen LED Fernseher einfach nur zu geil. Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung es ist wirklich ein tolles Gerät und 3D sieht auch ganz gut aus. Das Menü ruckelt nicht rum und ist eigentlich gut dargestellt. Wenn du laengere Zeit auf dem Fernseher zockst/fern guckst, und dann auf einen anderen Fernseher mit dickerem Rand schaust, ist es plötzlich voll komisch... nur mal so nebenbei ;)

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Wie groß ist denn das Fernsehzimmer?
Weil: Der Sprung von 32" auf 50" ist schon sehr krass.

Hab auch nen Sprung von 32" auf 50" gemacht und berreuhe es nicht und mein ganzes Zimmer ist nur 34qm !
Wir leben in einer Welt der HD Technologie. Wenn du Hauptsächlich HD inhalte guckst sind 50" auf 3m vollkommen in Ordnung. Selbst bei normalem Fernsehen sind bei 50" 5m ausreichend
Ich selbst habe meinen Tv in meiner "Schlafnische" an der Wand hängen und habe einen Abstand von 4m wenn ich im Bett liege. Wenn ich aber Zocke kann es auch durchaus weniger sein ! Trotzdem ist das Bild vollkommen in Ordnung und man muss den Kopf nicht schwänken :D

Als genereller Tipp: Wenn es ein Plasma sein soll ( zum Spielen jetz nicht umbedingt perfekt aber nach ca. einem halbem Jahr gebrauch machbar ) dann greife zu Panasonic oder Samsung. Andere Hersteller in diesem Segment sind meistens zu nichts zu gebrauchen und du musst bei z.B LG befürchten ein Montagsgerät zu bekommen welches sich dann ziemlich schnell verabschiedet.

Wenn du wirklich viel Zockst dann hol dir ein LCD hier solltest du entweder Samsung oder Sony bzw. wenn das Geld keine Rolle spielt LOEWE kaufen. Die geräte haben meistens die beste Menüführung, die meisten Features und sind Qualitätsmäßig am besten. Bei Samsung finde ich vor allem das das Design am ansprechendsten ist .
Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mein Wohnzimmer hat ca. 20m2, darf der Fernseher dann auch nur max. ca. 30" groß sein? :(

Mitglied 39040

Gast
Mein Wohnzimmer hat fast 100 qm – darf ich trotzdem weiterhin mit dem – offenbar viel zu kleinen – 50-Zoll-Plasma gucken?

raven

Golden Noble
Wir haben den von Samsung UE40D7080. Klick
Sind damit super zufrieden. Ausschalggebdn war die Slotcard für digita-TV ohne Box. Und nicht grösser als das Teil ist.

Ausschlaggeben dist doch nicht alleine die Grösse von einem Wohnzimmer, sondern wie weit man von dem TV weg ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat das jemand gesagt? o_O
Du nicht. Aber wenn in einem nur 34m2 großen Zimmer grad mal ein 50-Zöller Platz hat, dann muss doch in meinem mickrigen Wohnzimmer der Fernseher dementsprechend kleiner sein, oder? :D