• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neuer Dock Connector (Lightning) für iPad 3rd Gen?

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
Hallo liebe Apfeltalker,


Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad 3rd Gen zuzulegen. Ich möchte jedoch vermeiden mir das iPad mit dem 30 pin connector zu hohlen sonder warte derzeit darauf das Apple auch das iPad mit dem Lightning port austattet, denn der Adapter ist ja grauenvoll groß. Leider habe ich keine Gerüchte darüber gelesen und wollte fragen ob ihr da vllt mehr wisst?

Mfg
Hiki
PS: Hoffe ich hab das jetzt in die richtige Rubrik gestellt. o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt Gerüchte, dass demnächst ein iPad mini herauskommen soll, welches dann (würde ich vermuten) auch den neuen Anschluss haben wird. Über Pläne, derzeitige Geräte mit dem Lightning-Anschluss auszustatten, ist glaube ich nichts bekannt. Und ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass das passieren wird.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was ist denn an dem "alten" Dockanschluss so schlecht?
Ich besitze ein iPad 3 und habe bis jetzt noch keine Nachteile festgestellt.
Peripherie für den neuen Anschluss gibt es bis jetzt ja auch noch nicht wirklich, für den alten aber jede Menge.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Naja, wenn man sich demnächst ein neues iPhone kaufen will, wird man sich in Zukunft auch eher Peripherie mit dem neuen Anschluss kaufen. Da passt das alte iPad halt nicht mehr wirklich in's Bild...
Kann ich also schon nachvollziehen. Aber bevor Apple eine Revision des iPad 3 rausbringt, kommt noch ein Adapter raus. ;)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn man die Augen offen hält bekommt man bestimmt bald in absehbarer Zeit ein paar gute Schnäppchen für den alten Anschluss.
Ich persönlich sehe das so, dass die iDevices eh eine überschaubare Funktionsdauer haben.
Im nächsten Jahr wir das Angebot für den neuen Anschluss bestimmt noch nicht an den alten rankommen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich kann dein Anliegen verstehen, denn ich möchte mir selber ein neues iPad kaufen. Doch der Lightning Anschluss sollte wirklich kein Argument dagegen sein, denn ich habe außer mein Camera Connection Kit keine weiteren Accessoires. Außerdem ist es nicht so, dass man sein iPad in eine Anlage steckt. Würde ich mir ein neues iPhone kaufen, hätte ich ziemliche Probleme, auch mit dem Adapter, denn das wird nicht halten.
Sich jetzt ein iPad zu kaufen sehe ich nur problematisch, da naja in gut einem halben Jahr, wenn nicht sogar früher mit dem iPad mini ein neues kommt und das dann wieder "veraltet" ist. Ich habe ja ein iPad 2 und kann deshalb warten, auch wenn es kaputt ist. Ich brauche es aber nicht zwingend zur Zeit.
 

iAndy

Gast
Könnte mir jemand die Daseinsberechtigung für ein iPad mini zwischen einem iPad und dem iPhone 5 erklären? Ich verstehe es bis heute nicht warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Ich meine bis auf den günstigeren Preis hätte sowas doch kaum Vorteile gegenüber dem derzeitigen schlanken Produktlineup. Und ich denke Apple ist es ziemlich egal ob sich ein paar aufregen dass ihnen das normale iPad zu teuer ist.

Eine Revision bei einem Produktzyklus von einem Jahr wäre auch sehr unwahrscheinlich. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hätte gern nen 7" iPad.

Ich habe nen iPhone als Telefon, als mp3 Player, als Notnavi und als schnelles Auskunftssystem wenn ich unterwegs bin
Ich habe nen iPad zum surfen/mailen/fernsehen im Wohnzimmer und im Garten, zum Zeitschriftenlesen und ab und an mal nen ebook lesen

Wenn ich dienstlich unterwegs bin mag ich einige Sachen einfach nicht den Fluggesellschaften anvertrauen und Erfahrung macht halt klug.
Entsprechend sind in meinem Handgepäck: Laptop samt Ladegerät, alle dienstlichen Unterlagen die ich unbedingt brauche, iPhone samt Kopfhörern und Ladekabel, ein Satz Ersatzwäsche, Kulturbeutel, ein Buch/Zeitschrift, ne Tafel Schokolade und ab dem ersten Flughafen dann auch was zu trinken.
Dazu eben noch das iPad.

Da ist man froh über jedes Gramm und jeden cm Platz den man sparen kann. Entsprechend wäre nen 7" iPad schon schön.
Ausserdem reicht das für viele Sachen die man tut auch locker aus und es ist sicher niemand böse wenn er nen bischen Geld sparen kann.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Einen Laptop packt man sowieso nur und ausschließlich ins Handgepäck. Ich stelle mir nur die Frage, warum man zu einem Laptop, wenn man mal unterwegs ist, unbedingt noch ein iPad braucht und nicht mal darauf verzichten kann.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Weil manche Laptops halt ausschliesslich Arbeitsgeräte sind und der Arbeitgeber die Installation von privater SW ausdrücklich verbietet?

Ausserdem lesen sich ebooks auf nem Laptop auch nicht so toll.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich glaube weder an ein Update für das iPad 3 mit neuem Anschluss, noch daran, dass ein iPad mini kommt. Aber man kann ja wirklich nur spekulieren.

Beim iPad 3 ist es ein Bauchgefühl - kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple da ein Update rausbringt. Es wird ja auch immer nur von einem Lightning-Update beim iPad gesprochen. Was ist denn beispielsweise mit iPhone 4S? Dieses wird ja höchstwahrscheinlich noch 2 weitere Jahre als Altgerät zu einem günstigeren Preis verkauft. Hier hätte es sich doch im Rahmen der Keynote angeboten, wenn Apple bei diesen Geräten ein Update ankündigt. Haben sie aber nicht! Ich folgere daraus, dass sie bei bereits bestehenden Produkten kein Update bringen werden.

Und diese Gerüchte über ein iPad mini fand ich eh immer lustig. Konnte mir schon nicht vorstellen, dass da etwas zur iPhone-Keynote präsentiert wird. Und nun nach der Keynote kann man ja sogar plausibel argumentieren, dass in der derzeitigen Produktpalette kein Platz für ein Mini ist. Wenn das Einstiegsmodell des iPod touch schon $300 kostet und ein großes 10"-iPad nur "unwesentlich" mehr kostet, ist meiner Meinung nach einfach kein preislicher Spielraum für das kleine iPad ist.
Sollte das Ding aber doch kommen, schätze ich eher, dass es im Rahmen des Frühlings-iPad-Events vorgestellt wird. Sollte es (wie nun aktuell spekuliert wird) im Oktober vorgestellt werden, würden sie die beiden starken Zugpferde, iPad und iPhone, sich ja fast gegenseitig ausspielen lassen.

Naja, vermutlich alles nur blödes Gelaber. Nur Apple weiß, was als nächstes passiert! ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein iPad mit 7-8 Zoll kann ich mir durchaus vorstellen. Alleine als Konkurenz zu den ganzen eBook Readern, speziell dem Kindle Fire, mit dem Vorteil von Wahnsinnig vielen Apps. Ein größeres iPhone Display konnte sich bis zu den ersten Leaks auch niemand vorstellen. Das Weglassen der Nummerierung beim iPad ist für mich durchaus ein weiteres Anzeichen dafür, dass ein kleineres Tablet kommen wird. Immerhin führt man beim iPhone die Nummerierung munter fort.

Den iPod touch darf man da nicht zu Grunde legen. Das ist eine komplett andere Produktkategorie. Immerhin bekomme ich für den Preis eines 4-Zoll iPhone 5 auch ein 10-Zoll iPad. Das darf man so nicht vergleichen. Es gibt einen Markt für Tablets mit rund 7 Zoll. Was Apple dann daraus macht sehen wir Oktober :). Dann gibt es ein iPad Mini, oder iPod touch Maxi und dazu iTunes 11.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke auch, dass in den nächsten 12 Monaten ein iPad Mini erscheint, aus den von meinem Vorredner geschilderten Gründen.
 

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
891
Was habt ihr eigentlich immer mit Oktober? Ist hierfür ein Event angekündigt worden?


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was habt ihr eigentlich immer mit Oktober? Ist hierfür ein Event angekündigt worden?


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk

Das nicht, aber die Hinweise verdichten sich. Das September Event war auch schon lange vor den offiziellen Einladungen im Gespräch.
Nachdem an auf der Keynote das neue iTunes für Oktober angekündigt hat, wäre es sogar sehr plausibel, wenn in diesem Zuge ein neues Device vorgestellt wird. So hätte man auch genügend Zeit um beim Weihnachtsgeschäft ordentlich mitzumischen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
iTunes 11 ist aber schon vorgestellt worden und wird nicht im Oktober erst vorgestellt werden...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist richtig. Es sind ja bisher auch nur Gerüchte zu einem möglichen Release Termin. Genaueres erfahren wir ohnehin erst 1 Woche früher, wenn Apple Einladungen verschickt. Daher bleibt es abzuwarten und sich überraschen zu lassen. Die Gerüchteküche weiter anheizen bringt da auch nichts.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich bleibe weitehin dabei: Kein iPad mini mehr in diesem Jahr! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple ein kleines iPad raushaut. Natürlich wäre es nur ratsam, aber es passt preislich einfach nicht in die Produktpalette. Es ist mir schonn klar, dass iPod und iPad zwei verschiedene Nutzerschichten bedienen wollen...aber wie sollen sie es denn plausibel verkaufen, dass ein 4"-iPod ca. $300 kostet und ein 7"-iPad für etwa den gleichen Preis erhältlich ist?

Weit über diese $300-Marke dürfen sie mit dem kleinen iPad ja nicht gehen, da sie sonst in die Preisregionen des großen Bruders stoßen. Wäre der iPod bei $200 geblieben, stünde ich dem nicht so sehr pessimistisch entgegen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass im Frühling dann ein iPad 4 kommt und daneben das iPad mini vorgestellt wird. Quasi wie es derzeit das iPad 2 als Einsteigervariante gibt.

Hach...diese Gerüchte bieten doch immer wieder tollen Gesprächsstoff! :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Genaueres erfahren wir ohnehin erst 1 Woche früher, wenn Apple Einladungen verschickt. Daher bleibt es abzuwarten und sich überraschen zu lassen. Die Gerüchteküche weiter anheizen bringt da auch nichts.
Für iTunes 11 allein wird es sicher keine Keynote geben.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Hi, ich verfolge die Apple rumor nicht so, weil mir aber ein iPad3 zulegen. Ist da jetzt ein Update geplant und es gibt neue iPad3 mit dem neuen connector oder ist das nur der Wunsch Gedanke des iPhone 5 Käufers gewesen?

Acer A500