• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Clip bewirbt umweltfreundliche MacBooks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat nach starkem Engagement seitens Greenpeace und anderen Umweltorganisationen vermehrt Wert auf möglichst umweltfreundliche Geräte gesetzt, nicht zuletzt Vorstandsmitglied und Friedensnobelpreisträger Al Gore dürfte dabei eine Rolle gespielt haben. Mittlerweile ist Greenpeace zufrieden - ein weiterer Pluspunkt auf der Liste der werbewirksamen Faktoren des MacBooks. Nun hat Apple einen ersten Clip veröffentlicht, der genau diese Tatsache bewirbt: Die MacBooks seien die 'grünste Notebookfamilie der Welt'. Passend zum neuen Clip wurde auch eine weitere Webseite online gestellt, wo der Clip in einer höheren Auflösung gesehen werden kann. Das Video findet sich unter 'Mehr lesen'.[/preview]

[yt]TubjfUFhecg[/yt]
 

Anhänge

  • green_apple.jpg
    green_apple.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 347
Naja solider Clip. Ich finde Apple könnte in Sachen Werbung etwas mehr rausholen. Besonders die iPhone Clips sind etwas langweilig.
 
ja - di eiPod werbungen finde ich sehr gut. Die MBA fand ich auch super aber die MB und iPhone Werbungen sind net so dolle... finde ich.
 
ich mag den clip, simpel gehalten, leicht verständlich. aber "greenest" ?? soll man das wirklich glauben?
 
Jo mei. Ich kenne bisher niemanden, für den die Umweltverträglichkeit seines Laptops eine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes außer des konstante Vista Bashing.
 
"Ein Viertel des Energieverbrauchs einer einzelnen Glühlampe": 4 mal 45 Watt = 180 Watt. Ich frage mich, was für Glühbirnen bei Apple verwendet werden. Wir haben maximal 13 Watt Energiesparlampen und früher war das höchste der Gefühle 60 Watt.

Ein Viertel von 60 Watt ist 15 Watt, das kommt ungefähr an den Idle-Verbrauch des MacBooks heran. Apple verwendet also für dss Energie-Benchmark in der Werbung das Verbrauchsminimum, ich habe jedoch oben mal das Maximum genommen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen 15 und 45 Watt im "Drittelmix", aber auf jeden Fall weit über durchschnittlich 15 Watt.

Also meiner Meinung nach ist die Werbung ist ein netter Marketing-Gag, mehr aber auch nicht.
 
. Ich frage mich, was für Glühbirnen bei Apple verwendet werden. Wir haben maximal 13 Watt Energiesparlampen und früher war das höchste der Gefühle 60 Watt.
t.
ach du, ich kenne viele Leute die eine 200watt Birne im Zimmer betreiben. Und einige die die Lampen an lassen wenn sie aus dem haus gehen um eventuelle einbrecher abzuschrecken ;-) (kein scherz)
 
Ja, sechs unserer Glühbirnen im gesamten Haushalt sind auch 60 Watt Birnen. Der große Rest hat maximal 13 Watt.

Ich wollte auch nur ausdrücken, dass das "Viertel"-Benchmark ein Werbegag ist, zumal Apple ja auch nicht verrät, auf welche Basis sich das Viertel bezieht.

Ist doch schön, wenn das Licht immer an ist, dann können die Nachbarn zumindest nicht bemerken, dass das Licht gerade erst von einem Einbrecher eingeschaltet wurde ;)
 
Schönes MacBook..
Schwache Werbung, mit dem Thema könnte Apple sicher etwas mehr rausholen!
sonst alle anderen Werbungen, find ich eig. relativ klasse!
Vorallem die von den neuen iPod nano´s ..
 
die "grünen" Zeichen sind ja einmalig überwältigend *ironie^^*
 
Langweiliger Clip der seinen Zweck erfüllt - meine Meinung! ;-)
 
Naja solider Clip. Ich finde Apple könnte in Sachen Werbung etwas mehr rausholen. Besonders die iPhone Clips sind etwas langweilig.


Nein. Das war schon immer der Stil Apple's schlichte aber substanzvolle Werbungen zu machen. Ich finde das gut. Kein großes PIPAPO drum herum. Eine solide, einfache Werbung die sich in erster Linie auf das PRODUKT bezieht und ncícht etwa bei irgendwelchen andere Werbungen wo die Landschaft durch die ein Auto fährt wichtig ist.

(Ich glaube...) BMW (...war das) hat das auch erkannt. Sie machen sogar direkt darauf aufmerksam und lassen in einer Werbung Schritt für Schritt alles Weg... Die Landschaft, die Kurven, die Straße...
 
Ich finde den Clip echt gelungen, hätten sie nicht besser machen können.
Außerdem fände ich es nicht so gut, wenn Apple in Sachen Werbung mehr in die Offensive geht, denn sonst könnten schnell vergleiche mit Dell entstehen.
Da Dell derzeit auch Notebook-Werbung macht und somit macht es den Anschein, als wollte Apple nur kopieren.
Die Werbung ist nett, kurz und schön gehalten in einem weißen Hintergrund und trägt nicht zu viele Farben und so weiter!
Es ist, nicht so wie die meisten anderen Werbungen, überfrachtet und glänzt durch Schlichtheit und Eleganz, wie man es von Apple einfach kennt.
Schöne Werbung!
 
Also eigentlich finde ich den Clip mal wieder super...:-D
Nur man hätte noch etwas mehr aus dem MacBook rausholen können...dass es sich nur dreht ist etwas langweilig!

Auf jeden Fall wird sie aber geladen...
 
Da sieht das MacBook uebelst dick aus. Schlecht.
 
Nein. Das war schon immer der Stil Apple's schlichte aber substanzvolle Werbungen zu machen. Ich finde das gut. Kein großes PIPAPO drum herum. Eine solide, einfache Werbung die sich in erster Linie auf das PRODUKT bezieht und ncícht etwa bei irgendwelchen andere Werbungen wo die Landschaft durch die ein Auto fährt wichtig ist.

(Ich glaube...) BMW (...war das) hat das auch erkannt. Sie machen sogar direkt darauf aufmerksam und lassen in einer Werbung Schritt für Schritt alles Weg... Die Landschaft, die Kurven, die Straße...



ja die bmw werbung ist ganz groß.
jetzt haben sie eine werbung gemacht in der man sich nur auf das wesentliche ( das auto ) konzentriren soll, aber die anderen werbungen von denen sind genauso wie sie es nicht wollen.
das nenne ich durchdacht..