- Registriert
- 02.07.18
- Beiträge
- 25
HI
Ich habe einen 15 Zoll 2017 B-Ware MacBook Pro von Cyberport erworben und bin doch leider gerade etwas sprachlos. Als ich den Mac das allererste mal angeschalten habe erhielt ich nachdem ich die Sprache das Tastenlayout und das W-Lan gewählt hatte folgende Fehlermeldung.
"Für deinen Mac wird ein kritisches Softwareupdate benötigt, beim installieren des Updates is jedoch ein Fehler aufgetreten." dann unten nochmal in klein
"Dein Mac kann erst nach Abschluss dieser Installation wieder verwendet werden.
Daneben so ein Bildchen mit einem Ausrufezeichen und einem Sakko mit Fliege.
Ich habe dann mehrmals bei Apple angerufen.Unter anleitung des Supports (ist der erst Mac meines Lebens ^^) 2 Mal das System neu versucht aufzuspielen und einmal die Platte komplett gelöscht. Beides hat nichts gebracht der Fehler kommt weiterhin. Diese wollten das ich bei Cyberport anrufe und (großes Lob an Apple) ihnen berichte was Cyberport mir sagen würde.
Cyberport meinte ich solle den Rechner wieder zu ihnen zurückschicken und ihre Techniker würden ihn nochmals testen. Das könnte allerdings bis zu 4 Wochen dauern und mir ein Ersatzgerät zu Verfügung stellen wollte man nicht. Das teilte ich dann dem Apple Mitarbeiter auch so mit. Dieser hatte daraufhin nochmal nachgefragt ob man mir dafür wenigstens in irgendeiner form entgegenkommen würde. Dies verneinte ich vorerst. Bis jetzt kam aber noch keine Mail zurück. Der Mitarbeiter hatte aber auch Heute frei.
Was haltet ihr davon? Wieso prüft Cyberport ihre B-Ware nicht wenn sie zurückkommt? Wie findet ihr das verhalten von Cyberport? Wie das von Apple? Kann sich jemand erklären wieso dieses MacBook nicht funktioniert? Mein ihr das Macbook hat auch schon bei der Erstauslieferung nicht funktioniert oder es wurde erst beim Kunden so "zerschossen"?
Gruß
Ich habe einen 15 Zoll 2017 B-Ware MacBook Pro von Cyberport erworben und bin doch leider gerade etwas sprachlos. Als ich den Mac das allererste mal angeschalten habe erhielt ich nachdem ich die Sprache das Tastenlayout und das W-Lan gewählt hatte folgende Fehlermeldung.
"Für deinen Mac wird ein kritisches Softwareupdate benötigt, beim installieren des Updates is jedoch ein Fehler aufgetreten." dann unten nochmal in klein
"Dein Mac kann erst nach Abschluss dieser Installation wieder verwendet werden.
Daneben so ein Bildchen mit einem Ausrufezeichen und einem Sakko mit Fliege.
Ich habe dann mehrmals bei Apple angerufen.Unter anleitung des Supports (ist der erst Mac meines Lebens ^^) 2 Mal das System neu versucht aufzuspielen und einmal die Platte komplett gelöscht. Beides hat nichts gebracht der Fehler kommt weiterhin. Diese wollten das ich bei Cyberport anrufe und (großes Lob an Apple) ihnen berichte was Cyberport mir sagen würde.
Cyberport meinte ich solle den Rechner wieder zu ihnen zurückschicken und ihre Techniker würden ihn nochmals testen. Das könnte allerdings bis zu 4 Wochen dauern und mir ein Ersatzgerät zu Verfügung stellen wollte man nicht. Das teilte ich dann dem Apple Mitarbeiter auch so mit. Dieser hatte daraufhin nochmal nachgefragt ob man mir dafür wenigstens in irgendeiner form entgegenkommen würde. Dies verneinte ich vorerst. Bis jetzt kam aber noch keine Mail zurück. Der Mitarbeiter hatte aber auch Heute frei.
Was haltet ihr davon? Wieso prüft Cyberport ihre B-Ware nicht wenn sie zurückkommt? Wie findet ihr das verhalten von Cyberport? Wie das von Apple? Kann sich jemand erklären wieso dieses MacBook nicht funktioniert? Mein ihr das Macbook hat auch schon bei der Erstauslieferung nicht funktioniert oder es wurde erst beim Kunden so "zerschossen"?
Gruß