• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neuen iPod Shuffle kaufen?

Kassian

Weisser Rosenapfel
Yoshi hat Apple soweit ich weiß z.b. bzgl. Kundenservice etc. durchaus schon kritisiert, man muss das aber auch lesen bzw. mitbekomen, also seid bitte ein bißchen
fair Freunde.

Kommen wir zum eigentlichen Thema um das es hier geht.

Zum iPod Shuffle habe ich meine Meinung schon öfters gepostet, aber hier nochmal in aller Kürze:

es ist ein geniales Gerät mit einer neuartigen Bedienungsformat (Bedienungskontrollen im Kopfhörer), was aber auch schon der meiner Ansicht nach Hauptschwachpunkt ist, da Apple somit effizient verhindert das man andere Kopfhörer von Fremdfirmen verwenden kann. Das wird sich meiner Ansicht nach auch kaum ändern, glaube kaum das Apple entsprechende Lizenzen vergibt und wenn dann kostet das entsprechend viel wodurch man sich ggf. nötige Ersatzkopfhörer wohl gleich direkt bei Apple kaufen könnte.

Solange man noch in der Garantiezeit ist stellt das keinerlei Problem dar, aber gerade bei den Apple Kopfhörern löst sich bekanntlich leider sehr oft der äußere Gummi, selbst mir ist das passiert und ich behandele die wirklich sehr pfleglich. Wenn man dann außerhalb der Garantiezeit ist kann man sich praktisch gleich neue kaufen, auch bzw. erst recht wenn irgendwann einmal etwas an den technischen Funktionen im Kopfhörer kaputt gehen sollte.

Wie das mit dem abgelösten Gummi aussehen kann sieht man übrigens hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-kopfh-rer-t159726.html

Ich will den neuen Shuffle somit nicht zerreden, da er wie gesagt eine sehr gute Neuerung ist, aber auf diese "Gefahr" hinweisen, da die neuen Kopfhörer ja nicht gerade billig sind und man keine anderen als Ersatz verwenden kann.

Sollte sich da inzwischen etwas geändert haben das ich nicht mitbekommen habe bitte ich mich zu korrigieren, aber das ist mein letzter Stand.

Edit: meiner Ansicht nach wäre es eine Überlegung wert den neuen Shuffle bei Amazon UK zu kaufen oder? Dort kostet er aktuell 56,60 Pfund was grob gerechnet 64 Euro entspricht. Kommt halt noch Porto dazu, aber wenn man z.b. ohnehin plant dort etwas zu bestellen wäre das eine Überlegung wert wie ich finde.

Amazon UK verschickt ja seit kurzem auch Elektronik, die bislang nie nach Deutschland exportiert wurde, zu uns. Ausnahmen gibt es weiterhin bei großen Flachbildfernsehern etc. => den Hinweis hat mir Karud gegeben und ein User dem ich ihn hier weitergab hat mir bereits geschrieben das es funktioniert hat.

Ggf. macht es also Sinn da mal näher reinzuschauen, auch wenn es sich bei einem so billigen Produkt wie dem Shuffle natürlich nicht so groß lohnt.

Ich weiß jetzt leider nicht wie das mit der Sprachführung am iPod ist, aber ich denke mal das die sich einfach von englisch auf deutsch umstellen lassen dürfte oder? :)

Vielleicht kann das ja noch jemand ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:

FaTe

Auralia
Ich hab da Gefühl, das nichtmal die Hälfte die hier gepostet haben selbst einen Shuffle besitzen.

Ich hab meinen jetzt seit er bei Karstadt rausgekommen ist und ihn recht gut getestet.

Die Silberne Klammer verkratzt etwas, aber nicht wirklich stark, ich trage jedoch auch die Klammer mit dem Applezeichen nach Außen wenn ich ihn an der Hosentasche habe daher verkratzt es nicht so wenn ich etwas in die Tasche stecke.

Mit einigen Wiedergabelisten ist das zurecht finden auf dem Shuffle sehr einfach und auch einzelne Lieder finden ist nicht schwer.

Im Fitnessstudio oder beim Joggen empfinde ich die Kopfhörer als sehr angenehm und auch mit Schwitzigen händen nach dem Krafttraining oder ähnlichem.

Ich kann den iPod Shuffle 3G nur Empfehlen.!

(Der Begriff Sprachsteuerung ist wie ich finde falsch, da man den iPod nicht mit der Stimme steuert, das sollte hier nicht zu Missverständnissen führen)

• Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Danke euch beiden für die recht ausführlichen Antworten!

Habe mir gestern den Shuffle nochmal etwas näher angesehen. Ich muss sagen, dass es mich wirklich reizen würde ihn zu kaufen.
Noch dazu waren daneben die "alten" Shuffles (Preis: 69€ für 2 GB); und ich habe mich schon so an das neue Design gewöhnt...

Wie gesagt, das einzige, was mich zurückhält sind die Kopfhörer:
1. Bedienung nur über Kopfhörer (wobei ich langsam wirklich darüber hinweg sehe)
2. Qualität der Kopfhörer (Gummieablösung)
3. Wie gut die Ohrhörer im Ohr halten

Ich benutzte derzeit die Bose Triport IE, habe mir aber auch schon einmal überlegt die Apple in Ears zu kaufen...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Zu 2. und 3.:
Es sind wie gesagt die ganz normalen iPod-Kopfhörer, die es schon seit Monaten gibt...keine Verbesserung oder sonstiges. Die kennst du doch bestimmt...;)

Labradorhund

Zu 2. und 3.:
Es sind wie gesagt die ganz normalen iPod-Kopfhörer, die es schon seit Monaten gibt...keine Verbesserung oder sonstiges. Die kennst du doch bestimmt...;)

jaah, aber ich hatte gehofft, da hätte sich was getan:p

nun gut, ich denke ich werd ihn mir holen - der Gedanke lässt mich sowieso nicht mehr los:)

Labradorhund

Also, ich habe mir das nochmal überlegt. Ich denke ich werde mir heute im Laufe des Tages den neuen Shuffle in schwarz holen.

Wer jetzt noch Einwände hat möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :)

Labradorhund

Okay - hab ihn mir geholt und probiere ihn grad aus. Bin jetzt schon total zufrieden. vielleicht werd ich ja demnächst ein kleines Review schreiben :p

thexm

Beauty of Kent
Es gibt auch eine Edit-Funktion ;) 3 Posts hintereinander müssen wirklich nicht sein.

mfg thexm

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
nochmal zum thema zerkratzen....
wenn ich mir einen ipod shuffle kaufe ist das eigentlich ziemlich egal ob er zerkratzt oder nicht !?

... diese alu oberflaeche ist schon ziemlich robust, wenn sie genauso ist wie beim alten shuffle, der hat bei mir schon ziemlich was durchgemacht.. sieht man auch, aber er funktioniert...

thexm

Beauty of Kent
nochmal zum thema zerkratzen....
wenn ich mir einen ipod shuffle kaufe ist das eigentlich ziemlich egal ob er zerkratzt oder nicht !?

... diese alu oberflaeche ist schon ziemlich robust, wenn sie genauso ist wie beim alten shuffle, der hat bei mir schon ziemlich was durchgemacht.. sieht man auch, aber er funktioniert...

Natürlich ist das für die Funktionalität egal, allerdings kaufen wir (denk ich) alle Apple Produkte, weil sie eben ein einzigartiges Design haben - und das wollen die meisten eben nicht zerstören.

mfg thexm