• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neue Vorabversion von OS X 10.8.2 für Entwickler

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na dann kanns ja nicht mehr lange dauern!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Mich nervt diese
Facebook und Twitter-Integration auch sehr und verstehe die Herstelle auch nicht, dass in die Betriebssysteme einzubauen. Als App ist es ok da man es selbst entscheiden kann.

@Facbook Jammerer: Tragt einfach eure Zugangsdaten nicht ein anstatt das Forum immer und immer wieder mit eurem Schwachfug vollzuspamen. Und wen ein kleiner Eintrag irgendwo in einem Menü stört: Seid dankbar dass ihr keine wirklichen Probleme habt.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Weshalb eine Ansicht "Schwachfug" und die Äußerung einer solchen Meinung "Spam" ist, erschließt sich mir nicht.

Es gibt ganz einfach auch Nutzer, die in solchen Integrationen ins OS weder Nutzen sehen - noch haben - und sich vielleicht aufs Wesentliche beschränken wollen.

Wer zuviel Zeit hat und sich permanent über FB, Twitter und Co mitteilen will, mag es gerne tun.

Das eine wie das andere ist weder richtig, noch falsch, sondern persönlicher Geschmack und ein Stück weit auch ein Zeichen dessen, wofür man im Leben Prioritäten setzt.

Kein Grund, aus der Haut zu fahren wie ein HB-Männchen.

• Like
Reaktionen: Pascolo

FuAn

Moderator
AT Moderation
Weshalb eine Ansicht "Schwachfug" und die Äußerung einer solchen Meinung "Spam" ist, erschließt sich mir nicht.

Mir schon. Die Integration kommt ob man will oder eben nicht, zudem wird ja keiner gezwungen sich bei Twitter und/oder Facebook anzumelden und die Zugangsdaten in der OS Integration zu hinterlegen. Das staendige gejammer ueber die Integration is somit ueberfluessig. Ich brauche e.g. das Schachspiel oder die MIDI Schnittstelle nicht, es ist somit fuer mich überflüssig, jammere ich deshalbe bei jeder neuen Release rum dass die Symbole immer noch in den Applications auftauchen?

Paganethos

deaktivierter Benutzer

Es gibt ganz einfach auch Nutzer, die in solchen Integrationen ins OS weder Nutzen sehen - noch haben - und sich vielleicht aufs Wesentliche beschränken wollen.

Wer zuviel Zeit hat und sich permanent über FB, Twitter und Co mitteilen will, mag es gerne tun.

Das eine wie das andere ist weder richtig, noch falsch, sondern persönlicher Geschmack und ein Stück weit auch ein Zeichen dessen, wofür man im Leben Prioritäten setzt.

Kein Grund, aus der Haut zu fahren wie ein HB-Männchen.

Es ist einfach schwachsinnig, sich permanent in Foren über solch belanglose Tatsachen auszulassen. Die Liste von den ins OS integrierten Tools die ich niemals nutze ist lang. Das muss ich aber nicht in allen Appleforen dieser Welt breittreten.

Mich persönlich tangiert die Integration übrigens nicht, da ich Twitter nie und Facebook selten nutze. Das OS wird meine Zugangsdaten nicht bekommen. Ein Freund von mir freut sich total auf das Update weil er Twitter sehr oft beruflich nutzt. So what?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Wie und wo wirst du mit Twitter und Facebook im System belästigt, wenn du deine Daten nicht eingegeben hast?

So und jetzt bitte Screenshots.

Und schon wieder wird mir etwas in den Mund gelegt, was ich nie behauptet habe. Ich schrieb, dass man es eben doch bemerkt, von Belästigung habe ich nie gesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass man es eleganter machen könnte: für diejenigen, die es nicht brauchen, alle Twitter- und Facebookeinträge einfach ganz ausblenden. Wo wäre deiner Meinung nach das Problem?

Zu deinem Problem mit meiner Glaubwürdigkeit: Zum Beispiel merke ich es, wenn ich eine Website aus Safari per E-Mail versenden möchte. Einen Screenshot spare ich mir, kannst du selbst unter Ablage > Senden nachschauen.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
@Facbook Jammerer: Tragt einfach eure Zugangsdaten nicht ein anstatt das Forum immer und immer wieder mit eurem Schwachfug vollzuspamen. Und wen ein kleiner Eintrag irgendwo in einem Menü stört: Seid dankbar dass ihr keine wirklichen Probleme habt.

Du musst nichts bei Facebook eintragen, du musst keinen Facebook Account haben, Facebook greift dennoch deine Daten ab, zum Beispiel über den " gefällt mir" Button, geht ganz ohne darauf zu klicken.
Und damit habe ich zum Beispiel ein Problem, das man ungefragt von mir Daten erhält, obwohl ich dem nicht zustimme.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die Aussage war, man merke nichts davon, solange die Daten nicht eingegeben sind; Thema verfehlt. ;)
Ich miente auch vielmehr, dass du die Buttons für Twitter und Facebook ignorieren könntest, sobald du auf diesen Bildschirmfoto 2012-09-17 um 21.08.35.png Button klickst;) Woanders wird es ja auch nicht eingeblendet.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ich miente auch vielmehr, dass du die Buttons für Twitter und Facebook ignorieren könntest, sobald du auf diesen Anhang anzeigen 87831 Button klickst;) Woanders wird es ja auch nicht eingeblendet.

Wie schon geschrieben: wo wäre das Problem, die Dinger einfach gar nicht anzuzeigen, wenn kein Account angelegt wurde? Dann wären alle zufrieden. Oder gibt es einen Grund, den ich möglicherweise übersehe, warum du Apples Entscheidung, den Button dessen völlig ungeachtet immer anzuzeigen, so vehement verteidigst? Erweitere bitte meinen Horizont, vielleicht übersehe ich etwas.