• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Version von Mac OS X 10.6.8 für Entwickler

.holger

Borowitzky
Entwickler können sich seit gestern Abend eine neue Version von Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard herunterladen. Das über das Entwicklerportal bereitgestellte Combo-Update ist 1GB groß und beinhaltet keine bekannten Fehler. In dieser inzwischen dritten Vorabversion sollen Entwickler weiterhin auf die Bereiche Airport, Grafiktreiber, Mac App Store, Netzwerk, QuickTime und VPN achten. Trotz der neuen Version von Mac OS X 10.6 wird die baldige Veröffentlichung von Mac OS X 10.7 erwartet. Schon bei vergangenen Betriebssystemversionen wie Mac OS X 10.4 Tiger sind kleinere Updates herausgekommen, obwohl eine neue Version (in dem Fall Mac OS X 10.5 Leopard) bereits verfügbar war.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mac-os-x-snow-leo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ich hoffe nur, dass die endlich mal die Grafiktreiber so hinkriegen, dass Spielen nicht fast komplett unmöglich ist.

Thaddäus

Golden Noble
Ich bin mit Snow Leopard zwar zufrieden, freue mich aber auch auf Lion... :)

Ionas_Elate

Winterbanana
Ich hoffe nur, dass die endlich mal die Grafiktreiber so hinkriegen, dass Spielen nicht fast komplett unmöglich ist.
Ich spiele zwar nicht allzu viel am Mac, doch gebe ich dir vollkommen Recht!
Wenn nicht mal Portal 2 auf einem MID 2010er Mac flüssig läuft stimmt doch was nicht …

• Like
Reaktionen: .holger

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
.holger schrieb:
Schon bei vergangenen Betriebssystemversionen wie Mac OS X 10.4 Tiger sind kleiner Updates herausgekommen, obwohl eine neue Version (in dem Fall Mac OS X 10.5 Leopard) bereits verfügbar war.

Gerade weil ein neues OSX ansteht sind Aktualisierungen erforderlich.

Denn die wenigsten werden ihren Mac komplett neu aufsetzen.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Lion baut aber nicht auf den Updates von SL auf. Da wird das komplette System ersetzt.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das mit den Grafiktreibern sollten die echt mal hinbekommen!:mad:

Ach ja sollte durch das kommende Update nicht auch dieses MacDefender ausgeschaltet werden bzw. ein Schutzmechanismus gegen dieses Pishing eingebaut werden?

smue

Golden Delicious
Das mit den Grafiktreibern sollten die echt mal hinbekommen!:mad:

Ach ja sollte durch das kommende Update nicht auch dieses MacDefender ausgeschaltet werden bzw. ein Schutzmechanismus gegen dieses Pishing eingebaut werden?

Jup!

Kunibert

Allington Pepping
Wann glaubt ihr wird Lion verfügbar sein? Direkt am 6.6.2011 sofort Lieferbar, zwei Wochen später, oder doch erst ende Sommer?

mrains

Pomme Etrangle
Gerade weil ein neues OSX ansteht sind Aktualisierungen erforderlich.
Denn die wenigsten werden ihren Mac komplett neu aufsetzen.

Abgesehen davon, dass sich kein OS-Hersteller leisten kann, sofort den Support einzustellen, wenn er eine neue OS-Version veröffentlicht. Wäre ja noch schöner, wenn die Vorgängerversion dann sofort aus den Updates herausgenommen wird.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Kann man irgendwo nachlesen, was sich nun genau in der Version 10.6.8 so alles ändert oder woran gearbeitet wird? Hier im Artikel steht ja nur, auf welche Programme die Entwickler achten sollen. Oder muss man für weitere Informationen einen Developer-Account haben?

Nomax2000

Reinette de Champagne
Da Lion Teil der OS X Entwicklung ist bezweifle ich doch stark das Lion nicht auf SL aufsetzt. Natürlich werden immer wieder Teile neu geschrieben, wie bei SL der Finder in 64bit, aber deswegen wird nicht der ganze Code neu geschrieben.
Auch Lion wird auf SL aufsetzen. Darum gehe ich auch davon aus, dass das Update nicht wesentlich teurer wird als das Update auf SL.

Was dann in 2-3 Jahren nach Lion kommen wird, das muss sich zeigen und kann auch vollkommen neu werden (oder auch nicht so neu, wenn ich Gerüchte über ein MacBook Air und einem A5 Prozessor lese, ein gepimptes iOS?).

Armpit

Schöner von Nordhausen
Ich spiele zwar nicht allzu viel am Mac, doch gebe ich dir vollkommen Recht!
Wenn nicht mal Portal 2 auf einem MID 2010er Mac flüssig läuft stimmt doch was nicht …

Neija man sollte vielleicht erst einmal beachten, dass Portal 2 unter Windows (wo es ja auch auf dem Mac wunderbar läuft) nun mal unter DirectX läuft, welches insbesondere für Spiele/Multimedia optimiert ist. Dieses ist bekanntlich unter Mac nicht vorhanden und es muss auf OpenGL zurück gegriffen ist, was eigentlich nicht für Spiele gedacht ist, bzw auch nicht so stark optimiert wird von den Grafikkartenherstellern (also bereits auf Hardwareebene und nicht nur die Treiber).
Wenn ich Programme anschaue, die sowohl unter Windows als auch unter Mac OpenGL benutzen, gibt es nahezu keine Leistungsunterschiede auf meinem Mid2010 MacBook. Und ältere Spiele (Beispiel CSS) laufen bei mir sogar unter Wine besser (also DirectX ), als die portierte Version des Herstellerso_O
Ich hoffe immer noch darauf, dass Apple das Umschalten der Grafikkarten verbessert. Ich würde am liebsten auf Tools verzichten und eine sinnvollere Umschaltetaktik begrüßen - das wird aber wohl eher ein Wunsch bleibeno_O Vllt schafft hier der Löwe abhilfe...

Dinofelis

Gast
Auch Lion wird auf SL aufsetzen. Darum gehe ich auch davon aus, dass das Update nicht wesentlich teurer wird als das Update auf SL.

Das ist einfach nur Wunschdenken. Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben, wie es meiner Meinung nach wirklixh aussieht. Du kannst ja mal den Beitrag suchen ...

Auf alle Fälle ist das eine ganz normale neue Systemversion, und daher hat Apple keinen Grund, diese billiger anzubieten als sonst. SL war eine Ausnahme.

Nomax2000

Reinette de Champagne
Und der Support hat mir gesagt das es genauso wie bei SL laufen wird. Weder der Support noch du können wissen was Cupertino nun wirklich machen wird. Also ist meines nicht mehr und nicht weniger Wunschdenken wie dein geschriebenes.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Da Lion Teil der OS X Entwicklung ist bezweifle ich doch stark das Lion nicht auf SL aufsetzt. Natürlich werden immer wieder Teile neu geschrieben, wie bei SL der Finder in 64bit, aber deswegen wird nicht der ganze Code neu geschrieben.

Ich auch, Lion bringt erstaunlich wenig spürbare Änderungen für die meisten Anwender. Glaube nicht, dass viele bereit sein würden dafür über 100€ hinzuhauen. Und natürlich baut Lion an allen Ecken und Enden ganz stark auf SL auf.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
also ich denke dass Lion auch ab 29€ zu haben ist, denn wir werden bestimmt wieder Updaten können.

Falls nicht Pech gehabt, aber ich persönlich glaube schon, da Lion sonnst zu anfangs ein Nieschenprodukt werden würde.