double_d
Baumanns Renette
Moment! Du hattest von Vertragsverlängerung gesprochen. Da sind die Konditionen definitiv gleich. Sonstige Dinge, wie Online-Vorteil, Buchung des Tarifs über Dritte oder gar Aushandeln von anderen Konditionen habe ich außen vor gelassen.
Ah ok...dann habe ich das falsch verstanden. Reden wir beide also doch über die Vertragsverlängerung.
Dann kann ich schonmal davon ausgehen, dass am x-ten Oktober online in meinem Kundencenter ein Verlängerungsangebot steht, mit dem ich garantiert nicht einverstanden bin....grmmpff !
Naja, dann bleibt es ja nur ein Rechenbeispiel ob ich verlängere oder die restlichen 6 Monate laufen lasse und kündige.
Ich hatte allerdings vor, aus dem starren Tarif, in dem ich mich befinde so früh wie möglich rauszukommen.
Und das möglichst nicht, um wie vor 2 Jahren wieder auf die unterschiedlichen Vertriebswege hereinzufallen und mir die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Möglichkeiten innerhalb des Tarifs schönreden zu lassen. Dachte zwar damals schon, dass ich informiert genug war, aber leider konnte mir das rosa T dann doch später nen "Ätschibätsch" entgegenbringen.
Weißt Du zufällig, ob diese Tarifwechselgebühr, welche am 1. August in Kraft getreten ist, auch für einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif bei Vertragsverlängerung nach den "obligatorischen" 18 Monaten gilt ?