Och komm, nicht jede News muss unseren Nerv treffenHauptsache was geschrieben? Danke liebe Redakteure!
D da der bei vollast das netzteil alleine nicht die nötige watt liefern kann muss der akku zur unterstützung ran,
rumsi schrieb:in der naehe des akkus sitzt ein temperatursensor. dieser steuert unter anderem auch den lüfterbetrieb mit, wird nun der akku herausgenommen sind die temperaturwerte falsch wodurch der lüfter zT nicht anlaeuft und es also bei hohen taktraten zu schaeden kommen kann.
es wird zwar immer wieder erwaehnt das es nicht zu schaeden kommt, aber ich beziehe das durchaus auf den niedrigeren takt.
wir wissen alle wie warm das book unter last wird und der lüfter gerne mal anspringt.. nehmen wir an, dass tut er nicht? mhh da geht bestimmt was kaputt da bin ich mir sicher
In Macwelt.de wird über dieses Phänomen schon am 15.06.2006 berichtet.
http://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-673546.html
Die müssen damals schon echt hellseherische Kräfte besessen haben.
Was soll man damit großartig machen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Deine Werte normal sind und alle anderen zu blöd um den Akku vernünftig zu be- und entladen!? Entweder Du hast saumäßiges Glück mit Deinem Akku gehabt oder ein komisches Zeitempfinden. Meine Akkus haben nichtmal neu die 4 Stunden geschafft.Der Akku in meinem alten MacBook hat in 2 Jahren das Gerät nur einmal verlassen und da hab ich den RAM und die HDD ausgetauscht. Der Akku hält nach 2 Jahren und fast 270 Zyklen immer noch für gute 4h (Internet, OpenOffice und iTunes offen).
Wie schon gesagt, ich weis nicht was ihr immer mit euren Akkus macht.
"I know the Mac guys might not be well versed on this having only 3 years of Intel machines, but ALL Intel machines are affected by this, not just Macs. Even my 12" P3/1Ghz from 2002 has this "feature". The problems in the new Macbook/Pros is more than likely compounded by the high power requirements of the video card. As Vandil said below, Intel CPU's and boards will step down based on heat and power abnomalities."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.