Also jungs & mädels, ihr träumt aber auch ganz gut
wenn ich mir hier so nen paar "wünsche" durchlese, kommts mir so vor, als ob ihr alle meint, dass das MB wie ein MBP wird. Wisst ihr denn eigentlich, dass das tolle Alu zeugs auch verdammt teuer ist? wenn jez einer meint: ja imacs kamen auch in alu raus -> ja der imac hat an sich auch keine konkurrenz innerhalb von apple (MacMini - naja
und PowerMac -> eigentlich unerschwinglich). die mb verkaufen sich ganzschön heftig. MBPs auch, aber die haben auch ne andere Zielgruppe. Wenns denn nun sein sollte mit den so "erhofften" Updates, täte Apple nicht schlecht daran, einfach nen 13.3" Zoll MBP herrauszubringen. Oder wenn nicht sogar eine ganz neue Reihe wie beim iPod (Touch un so). Vllt in die Richtung Subnotebook.
Ich glaube ja eher nicht so daran, dass apple ihren akutellen kassenschlager komplett umändert, denn wer weiss: vllt will jmd der sich nen mb kauft nicht unbedingt ne richtig graka haben (kostet ja auch akku).
Für mich wäre ein hardware update vom MB vllt, okay. Also Santa Rosa Chipsätze.
Tipp an die Leute die sich eins kaufen wollen:
Wenn das aktuelle MB euch sowas von gut gefällt, und ihr nicht mehr braucht, dann kauft es euch doch
auf etwas hoffen was vllt nicht kommt, ist schon ziemlich scheisse, oder? und selbst wenn ihr jetzt wartet. mit leo ein neues MB kommt, ihr es auch schnell bestellt, aber sau lange lieferzeiten haben könntet, habt ihr nicht viel davon. Von mir aus wartet auch noch weiter, denn im frühjahr gibts vllt schon wieder nen update. und naja, in einem jahr: (Ironie an) Da hab ich gehört, dass es apple nicht mehr gibt, sondern von MS aufgekauft wird, Jobs auf die Malediven zieht und Gates ein neues Notebook auf den Markt bringt, das erste MS Notebook. Meine Informanten meinten, dass dann alle älteren Apple PCs nie wieder ins Netz gehen können, da MS das per Satellit geblockt wird. (Ironie aus)
Also bitte, Gerüchte sind schön und gut, aber es wird immer etwas neues geben...
so weit,
stay tuned.