Zug96
Schmalzprinz
Niergends aber ich denke wir sind definitiv deutlich über den 100 Watt. Selbst das MacBook Pro mit M1 verbraucht in der Spitze je nach Angabe 40 oder Teils sogar 50 Watt. Da würde ich definitiv sagen, dass die 140 Watt absolut realistisch sind. Der M1Max ist nunmal eine andere Liga.Wo ist nachzulesen, dass das große MacBook Pro Max 140 Watt verbraucht? Ich finde nur Informationen zum Netzteil und das ist für mich nicht aussagekräftig.
Nun ist das ganze halt auch technisch möglich. Als USB C noch auf 100 Watt limitiert war, hätte Apple unmöglich bei Intel 140 Watt freigeben können, da man so in kürze das Gerät beim Laden auf 0 Entladen hätte und Apple wollte ja kein MagSafe mehr damals.
Meine Glaskugel sagt, dass an der WWDC oder um dieses Datum rum kommt dann der neue iMac 32" mit M1 Pro/Max. Im Herbst 2022 kommen dann die M2 Prozessoren und zwar so wie letztes Jahr im Herbst der M1 nur als Einstiegs Version. Da kommt dann das MacBook Air Redesign in mehr Farben und 12" sowie 14" mit M2 und der neue Mini mit M2 und vielleicht auf M1 Pro/Max Option.Apple beste GPU Version soll es anscheinend fast mit einer mobilen RTX 3080 aufnehmen können.
Apple Silicon M1 Max: Apple will es mit Nvidias GeForce RTX 3080 aufnehmen
Beim System-on-Chip M1 Max baut Apple im Wesentlichen eine 10-Kern-CPU um eine riesige Grafikeinheit, die in Gefilde großer GeForces und Radeons vordringt.www.heise.de
Schade das es nicht schon gestern den Mac Mini oder iMac mit M1 Max gegeben hat. Hätte sofort zugeschlagen. Beim 14er bin ich noch am hadern, da ich eigentlich ein stationäres Gerät möchte. Mobil unterwegs ist für mich das Air M1 ideal.
Gespannt bin ich ob auch ein iMac Pro kommt mit einem richtigen XDR Display. Wobei ich das nicht wirklich glaube. Ich denke es kommt ein iMac 32" mit der Display Technologie des kleinen iMac und einfach mehr Power und am Ende vom Mac Event 2022 mit den Airs und dem M2 kommt dann ein erster Teaser des neuen Mac Pro welcher dann irgendwann 2023 erscheinen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple künftig einen 2 Jahres Rhythmus hat. Grössere Architektur Änderungen im einen Jahr wo dann die Einstiegs CPUs rauskommen und ein Jahr darauf dann die Pro/Max Versionen. Ich denke das ganze würde so am meisten Sinn machen, wobei dann natürlich viele andere Einflüsse noch eine Rolle spielen wie Chipknappheit, ob in der Entwicklung alles klappt oder ob es plötzlich eine Pandemie gibt.
Zuletzt bearbeitet: