Haha...gut!:-D
Hab mich sowieso schon immer gewundert, was das iPhone in Ländern wie Katar oder Israel bringt, wenn es dort so viel nicht gibt...
Ich glaube, Yoshi, Du wunderst Dich weniger wegen Deines eigenen "Wissens", sondern eher, weil Apple es bis dato nicht für nötig befunden hat, dort etwas größeres zu reißen. So Apple-Affin wie Du hier tagtäglich im Forum herumspringst, und Deine Theorien zum Besten gibst, drängt sich mir genau das als Erklärung auf...
Kann das sein? Kann es sein, dass Du tatsächlich ein Land, bzw seinen "Entwicklungsstand" daran misst, wie Apple mit ihm verfährt? Das wäre nicht nur Fan-Boy-Denke, das wäre sogar vollkommen blind, und mit Verlaub, auch blöd!
Wusstest Du, dass Moskau die Stadt in Europa ist, in der die meisten Millionäre leben? Und korrigiere mich wenn ich mich irre: Apple hat das erste iPhone dort nicht angeboten, oder?! Wusstest Du, dass es im Oman tatsächlich für jeden einzelnen Baum eine eigene Bewässerungsanlage gibt? "Arm" kann man das wohl nicht wirklich nennen, stimmts? Und? Gabs das iPhone im Oman? Oder gibts da Retail-Stores von Apple?!
Yoshi, nimm es mir nicht übel, aber: Du bist 16, und dementsprechend etwas naiv. Das ist schön, und das ist vollkommen okay und normal, aber: Du bestehst auf eine fundierte Meinung. Du ballerst mit einem geballten Unwissen um Dich, wo Du nur kannst. Ich erinnere mich an Deinen Thread, dass Amerika das Land der Träume für Dich ist, weil es so Service-Orientiert ist, aber Du schaust nicht hinter die Kulissen, sondern nimmst immer nur schön die Oberfläche zur Beurteilung - das ist peinlich, und für diese Art zu bewerten gibt es ein Wort: verblendet!
Ich habe eben über den Oman geschrieben. Wusstest Du, dass ärztliche Behandlung und Versorgung im Oman für alle Bürger kostenlos ist? Nix Krankenkasse, nix Beiträge, nein, Rechnung zahlt der Staat! Irre, oder? Und findest Du nicht auch, dass das durchaus einen höheren Beitrag zur Lebensqualität mit sich bringt, als wenn man in Supermärkten schlecht bezahlte Mexikaner dazu abstellt, Dir Deinen Einkauf in die Plastiktüte zu packen?
Übrigens, nur um das Argument noch ein bisschen zu verstärken: der Oman ist auch das Land mit dem besten Arzt/Einwohner Verhältnis - also nicht "Gesundheits-Behandlung für alle - aber wir haben nur drei Ärzte"...
Warum zur Hölle soll in solchen Ländern kein iPhone gekauft werden? Meinst Du wirklich, Mercedes, BMW, Porsche etc setzen riesige Autohäuser da hin, aber die Menschen können mit Deinem super Gadget nix anfangen?!
Sogar Menschen aus Ländern in denen Apple noch keinen Store hat, und die Apple beim iPhone übergangen hat leben nicht zwangsläufig in Höhlen und ernähren sich von bei Waldbränden gegrillten Hirschen. Es gibt sogar Zivilisation außerhalb der von Apple "anerkannten", "befriedeten" und erschlossenen Welt - aber diese Welt scheint für Dich nicht interessant zu sein, eben weil es da kein Apple gibt. Amerika ist für Dich Cupertino, und Cupertino ist für Dich das Apple-Mekka. Wo kein Apple-Mekka, da auch nicht interessant, könnte man meinen...
Sorry, aber so wirst Du Dich Dein Leben lang wundern, dass es in Israel UMTS gibt!