• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neue Kopfhörer (On Ear) ?

DaAlex77

Erdapfel
Hallo liebe Leute !

Ich habe mir gestern mein Iphone 7 geholt (bin vom Galaxy S7 Edge wieder ins Applelager gewechselt) und suche gute Kopfhörer.

Gestern habe ich mir die Beats by DR DRE In-Ear gekauft, sind nicht schlecht, möchte aber gerne On Ear.

Im Auge hätte ich die Beats Solo 3 oder JBL V700BT Everest, evtl. noch die Bose Soundlink.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Bluetoothkopfhörern gemacht ?

Bin für jede Empfehlung bzw Erfahrung dankbar.

Grüße Alex

double_d

Baumanns Renette
Habt ihr schon Erfahrungen mit Bluetoothkopfhörern gemacht ?
Doch, ja. ;)

Das sind aber OverEar Hörer. Ich habe aktuell die E55BT (meine ich) und bin damit vollkommen zufrieden. Gibt es gerade auch bei Saturn Online für unter 90,-€. Ich hab noch irgendwas um 115,-€ bezahlt. Ich habe die neben den Bose Soundlink und QuietComfort und Sony MDR1RBT aufgehabt und die haben eine gute Figur gemacht, und sind im Vergleich zu den Bose wesentlich günstiger.
Die Sony sind in meinen Augen eine Katastrophe. Nicht klanglich, aber vom Material. Da knarrt und knirscht alles am Material.

Die JBL sind bequem, schön verarbeitet und absolut geräuschlos beim tragen. Der Klang ist merkbar basslastig, aber nicht störend wie bei den ganzen Beats.

Am besten haben mir die Bose QuietComfort gefallen. Die sind schön leicht, super bequem und vom Klang her sehr ausgewogen und angenehm zu hören. Allerdings waren mir da knapp 300,-€ einfach zu viel.

Mit den JBL bin ich glücklich. Bedenke aber, es sind geschlossene OverEar und nicht OnEar.
Ich vergleiche meine Kopfhörer meistens mit meinem kabelgebundenen Studio-Kopfhörer von Yamaha (HPH-MT220). An den bin ich gewöhnt und der ist für mich dann immer Referenz. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die unbedingt so einen Beats-Klang bevorzugen.
Ich kann jetzt nur berichten, welcher der letzte Kopfhörer war, den ich gekauft habe.

DaAlex77

Erdapfel
Hallo Double_d,

ich war jetzt vorhin bei Saturn und habe mich durchprobiert. Sony waren nicht mein Geschmack und die jbl recht gut :) Leider hat es von denen nur noch die Aussteller gegeben.

Na gut dachte ich mir ... probieren wir halt noch einmal die Beats Solo 3 und ich fand sie gar nicht soooo schlecht. Habe einige Genres aus meiner Playlist durchprobiert und war recht zufrieden :) Bose waren auch sehr gut nur hätten die noch mal nen 100er mehr gekostet :(

Hab mir die weißen geschnappt und bin gleich zur Kassa gegangen.

Vielen lieben Dank für die Antwort !

• Like
Reaktionen: double_d

double_d

Baumanns Renette
probieren wir halt noch einmal die Beats Solo 3 und ich fand sie gar nicht soooo schlecht.
Wie bei allem anderen im Leben ist es der persönliche Geschmack, der manchmal entscheidet.
Wenn sie Dir gefallen, dann hast Du doch auch alles richtig gemacht.

Viel Spaß und immer "gut Klang" damit. :)

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Habe die Bose Soundlink QC35 - top. Wobei die vergleichbaren Sony auch sehr gut sind, die schenken sich nix.

double_d

Baumanns Renette
Bei den Sony ist mir das Knacken und Knarren besonders aufgefallen. Bei jeder Kopfbewegung hat da was geknarrt.
Da hätte ich anderes erwartet. Und ich habe die Sony in drei unterschiedlichen Geschäften aufgehabt.