• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPads und Macs Ende März?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
iPadAIHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Mark Gurman schreibt in seinem aktuellen Newsletter, dass Apple plan Ende März neue Macs und iPads zu veröffentlichen.

Konkret bezieht er sich auf neue iPads Pros (mit OLED), neue iPad Airs darunter auch ein größeres und neue MacBook Airs in 15 und 13 Zoll. Alle diese Geräte sollen laut Gurman mit dem M3-Prozessor ausgestattet werden, den der Konzern Ende Oktober 2023 vorgestellt hat. Die neuen Geräte ergänzen damit das M3-Lineup, das bisher nur aus MacBook Pros besteht. Einen neuen Mac Studio mit M3 Ultra erwartet Gurman derzeit nicht. Vermutlich erscheint so ein Gerät auf der WWDC im Sommer.

Neues Zubehör​


Die aktuelle Beta von iOS 17.4 verrät auch, das Apple einiges an neuem Zubehör in der Pipeline hat. Darunter ein neues Magic Keyboard und einen neuen Apple Pencil. Mutmaßlich soll dieser mit der "Wo ist?" Funktion ausgestattet sein. Die Produktion der neuen iPads soll bereits laufen und so kann es gut sein, dass der Termin Ende März realistisch ist.

Das iPad Pro, so Gurman, könnte mit einer Face-ID-Kamera an der Längsseite ausgestattet sein. Dieses Feature steht wohl auf der Wunschliste vieler iPad-Nutzer:innen.

Ob Apple für die Veröffentlichung der neuen Geräte eigens ein Event in Cupertino oder New York abhalten wird, muss sich zeigen. Es ist auch gut möglich, dass der Konzern die Geräte per Pressemitteilung ankündigt. Für ein Event spräche, dass die Apple Vision Pro zu diesem Zeitpunkt über einen Monat im Verkauf ist und Apple ein erstes Fazit ziehen könnte. Aber das ist reine Spekulation.

Quelle: Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
So ein integrierter Klappständer, wie auf den obigen Bildern angedeutet, wäre mal nicht schlecht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688