• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
IMG_0308-700x401.jpg


Andreas Vogel
Neue iPads wurden uns von diversen Leakern für März versprochen. Ja wann denn nun? Ein neues YouTube Video versucht zu klären.



Blogistan erzählt Woche für Woche, dass eigentlich jetzt, also Ende März, spätestens neue iPads vorgestellt werden sollten. Nun ist der März fast vorüber und was wurde nicht vorgestellt? iPads!

Wir versuchen einerseits zusammenzufassen, wie die Gerüchtelage ausschaut und andererseits ob und wann die neuen Geräte sehen könnten. Dass etwas mit dem iPad Lineup passieren muss haben wir schon mehrmals berichtet.

Der M3 Chip sitzt nun in immer mehr Geräten, nur eben nicht in den iPads.

Das Video: Neue iPads - Ja wann denn nun?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer von Euch wartet auf neue iPads? Genauso spannend: Was sind Eure Gründe zum Neuerwerb?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich gehe davon aus, dass die 11er Richtung 1650 Euro inklusive WLAN und 5G und das große mit 256 GB, WLAN und 5G bei 2000 liegen werden.
 

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
Ich warte auf ein neues Mini.
Befürchte aber, die werden erst im September kommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Und, was auch recht interessant werden wird, ist der Umstand, ob man als Kunde wieder eine neue Tastatur für eine OLED Version bräuchte, oder ob ein vorhandenes Magic Keyboard kompatibel sein wird.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
habe ein IpadPro M1 in 12,9" - der Bedarf an einem neuen iPad liegt bei null...
Das iPad Mini habe ich noch das vorletzte. Also das letzte mit Home-Button.
Tut seinen Dienst - würde ich auf das derzeit Aktuelle updaten - sobald es das noch Neuere gibt (aus Preis-Gründen).
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
habe ein IpadPro M1 in 12,9" - der Bedarf an einem neuen iPad liegt bei null...
Das iPad Mini habe ich noch das vorletzte. Also das letzte mit Home-Button.
Tut seinen Dienst - würde ich auf das derzeit Aktuelle updaten - sobald es das noch Neuere gibt (aus Preis-Gründen).

Bei mir genau das selbe. MiniLED reicht mir vollkommen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und ich habe mein M1 12.9" letzte Woche für unschlagbare 680€ verkauft 😉

Ein neues Mini könnte ich mir aber noch vorstellen. Das wäre durchaus was.
 
  • Wow
Reaktionen: Thaddäus

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
Ich hatte das aktuelle Mini schon im Laden in der Hand und war auf dem Weg zur Kasse.
Aber dann dachte ich, 3 Jahre ist das Modell. Bekommt, wenn es gut geht noch 3 Jahre Updates.
Dafür wollte ich dann keine 700€ ausgeben.
Ich warte auf das neue. Entscheide ich dann, dass das jetzige aktuelle reicht, dürfte es deutlich billiger sein.
Ich hoffe sehr, dass auch ein neues Mini kommt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wenn, dann kauft man das eine Woche nachdem das neueste Mini vorgestellt wurde.
dann werden aus 700 eventuell 500 werden.
Dann passt das Preislich auch wieder...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Meinem iPad Pro 11 Zoll aus 2018 fehlt es an NICHTS… außer vielleicht mal ein neuer Akku, denn der jetzige hat nur noch 79%. Aber nach 6 Jahren mal 150€ in nem ORIGINAL Akku investieren ist nicht so unfair.

Ich denke dass es vielen wie mir geht: Die FaceID Pros sind alle so leistungsstark, dass Apple die Käufer über viele Jahre nicht wieder als iPad Käufer sieht… Nachhaltig aber schlecht für Aktionäre🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich werde auch beim M2 bleiben, die Preise, die für ein OLED iPad aufgerufen werden, werden wahrscheinlich sowieso nicht meins sein.
Meine Meinung hab ich schon öfter geschrieben, solange kein macOS auf ein iPad kommt, kaufe ich eh kein neues.

Und wenn Apple bei der Einstellung bleibt, dass kein macOS drauf kommt, dann wird es bei Bedarf ein günstiges iPad werden, oder auch keins mehr, werde ich dann sehen.

Unsere Tochter hat noch das erste iPad Pro 9,7 Zoll, 2016 oder 2017?, und das rennt und rennt und rennt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
solange kein macOS auf ein iPad kommt, kaufe ich eh kein neues.
Lass es mich anders ausdrücken: Das iPad ist eine Konsummaschine, die relativ übersichtliche Performance benötigt und faktisch die Pros überflüssig macht.

Natürlich gibt es einen einstelligen Prozentsatz von Nutzern weltweit die für ihren sehr speziellen usecase die Leistung der M Chips brauchen…🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Ich habe zwar ein 11 Pro M2 aus Oktober 2022 aber wenn alleine die Kamera/FaceID auf die lange Seite wandert ist das schon Grund genug mir das neue 11 Pro zu holen.