• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Ich seh da nur Folgendes:

mfg thexm


Man muss schon auf "anzeigen" drücken, dass auch die ausgwählten RAM's erscheinen. Die Bilder unterhalb der Auswahlliste haben nichts damit zu tun.

Also wo man 2x4GB noch günstiger als in diesem Shop kriegt würde mich echt wunder nehmen! Weil ich demnächst meinen bestellten iMac damit aufrüsten möchte.

MfG Rix
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Apple will keinen Kopierschutzmechanismus auf Betriebssystemebene implementieren. Und genau der wäre für BluRay notwendig.

Aus dem gleichen Grund sollten auch Verbraucher einen riesigen Bogen um BluRay machen.
Hm. Daran habe ich gar nicht gedacht… aber es stimmt. Wobei es natürlich erst mal nicht die Verwendung als einfaches Speichermedium betrifft.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das habe ich mich auch gefragt.

Vielleicht wurde er hier das erste mal hochgefahren.

Vielleicht liegt es auch daran (nur eine Vermutung)! Da Snow Leopard ja schon vor den neuen Produkten rauskam, vielleicht ist das noch nicht ganz angepasst auf die neuen iMacs! Also vielleicht kommt erst ein update mit neuen Treibern!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
irgendwie weiss ich net was ich bestellen soll. 21,5 oder 27" hab das gefühl der 21,5" könnte zu klein sein ;D. Jemand hier der den 21,5 hat?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
irgendwie weiss ich net was ich bestellen soll. 21,5 oder 27" hab das gefühl der 21,5" könnte zu klein sein ;D. Jemand hier der den 21,5 hat?

Also ich habe einen 20“-iMac und es langt dicke. Und 21,5 ist nochmal 'ne Ecke, also keine Sorgen machen. ;)

Ein kleiner Tipp für alle Besteller:

Bei Amazon kann man den 27"er mit dem i5 für 1699€ vorbestellen - bei Apple kostet das selbe Modell einfach 100€ mehr... Und über den Service bei Amazon muss man ja gar nicht erst sprechen ;)

mfg thexm

Richtig, Amazon ist echt erstklassig in allem: Preis, Service und Lieferung und Angebotsvielfalt.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Weiß eigentlich schon einer von euch wann die Quad Core Macs endlich Versandfertig sind? Weil dort steht ja nur November?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ende Novemer. hmm muss ich mal warten bis der unser Mediamarkt die neuen Modelle bekommt was lange dauern kann -.-
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Sagt ma ist schon was bekannt über den Farbraum der neuen Displays?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
meinte damit, welchen Farbraum die neuen IPS-Panel abdecken? sRGB oder Richtung ADOBE-RGB?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich warte auch auf Testberichte zu dem Display im 27"er. Wenn die Panels ähnlich gut (Kontrast/Helligkeit) sind wie in meinem MBP der 1. Unibody-Gen (15"), wäre das schon klasse.

mfg thexm
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich habe einen 20“-iMac und es langt dicke. Und 21,5 ist nochmal 'ne Ecke, also keine Sorgen machen. ;)

Naja also ich glaube so pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Ich habe hier auch nen 20" iMac stehen und werde in absehbarer Zeit ihn durch den 27" iMac ersetzen.

Ob man sowas braucht oder nicht, ist immer ne schwere Frage. "Braucht" man z.B. einen Porsche?

Auch ich nutze zu 95% reine Officeanwendungen. Ich denke hier verhält es sich wie immer: Leistung kann man nie genug haben. Größerer Bildschirm und höhere Auflösung sind einfach größerer Bildschirm und höhere Auflösung. Je mehr desto besser. Limitierend wirkt da wohl eher das, was einem der Spaß wert ist und was man dafür ausgeben will! ;)

Rein technisch ist beim 27" Modell interessant:
a) der i7
und
b) dass sich der Display Port auch als Eingang nutzen lässt!

Das waren z.B. Merkmale, mit denen ich mich um die Frage "Brauche ich wirklich 27 Zoll?" sehr leicht rummogeln konnte! Das nur mal so als Tipp! ;)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ärgerlich ist nur, dass sich bei den kleinen (21,5'') Modellen der L2-Cache nun mehr halbiert hat. Mich würden diesbezüglich mal reale Test interessieren.

Gruß aus Bremen
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
wann sind denn die neuen Quad Core im Apple Store verfügbar weil dort steht Versandfertig im November .... ?
Gruß
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
wann sind denn die neuen Quad Core im Apple Store verfügbar weil dort steht Versandfertig im November .... ?
Gruß

Das Frage ich mich auch! Allerdings liegt das nicht an den Prozessoren sondern an der Grafikkarte! Geh mal ein iMac tiefer und wähle da die 4850 aus ;)

/EDIT: Laut Unimal steht da Lieferzeit 4-6 Wochen, bei dem Quad Core Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Hat schon einmal jemand SSD platten in einen iMac eingebaut? Oder ist das wieder total umständlich?

Würde auch sehr viel dazu beitragen, dass er schnell hochfährt!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Allerdings liegt das nicht an den Prozessoren sondern an der Grafikkarte! ;)

Interessant - als ich am Dienstag den "kleinen" 27er mit der 4850 bestellt habe, stand da noch 3-5 Tage. Hoffe, dass ich jetzt nicht auch noch bis Mitte/Ende November warten muss ;)

Edith sagt, dass das mit der Grafikkarte schon komisch ist, weil das bei den Early2009 iMacs auch so war - das Apple daraus nichts gelernt hat o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hm... Letztens kam noch die Meldung, das Apple bei ATI/AMD die Lager leer gekauft hat. Haben sie die alle etwa schon verkauft? Würde mich mal interessieren, wie viele iMacs Apple in den ersten paar Tagen verkauft hat :p - gerade nach den Bomben-Quartalsergebnissen.

mfg thexm