:-D:-D:-DHab mir gerade mal den 27" aus Pappe nachgebaut. ....
nur um es kurz anzumerken, der 27" iMac hat ganz sicher wesentlich mehr Pixel als Dein 55" Plasma/LCD Heimkino..
Der hat vermutlich FullHD mit 1920 x 1080 pix
Der 27" iMac bietet 2560 x 1440 pix
:-D:-D:-D
mattes Display oder glossy ?
:-D:-D:-D
Ich hab das Cinema 30er. Also im Ernst, das ist nicht nur schreibtischtauglich, sondern bei meiner Arbeit (Schnitt & Grafik) ein Muss!Hab mir gerade mal den 27" aus Pappe nachgebaut. Also im Ernst, Schreibtischtauglich ist der in meinen Augen nicht.
Mönsch, so´n schön großen Fernseher (ich habe "nur" 50")
und dann solche Brüllwürfel.........
Da muss nachgebessert werden:-D
Ich hab das Cinema 30er. Also im Ernst, das ist nicht nur schreibtischtauglich, sondern bei meiner Arbeit (Schnitt & Grafik) ein Muss!
Auch wenn ich hier mit meinen vorherigen Post's ein wenig am rumblödeln bin, kann ich diese Aussage nur bestätigen.
Egal ob ernsthaftes Arbeiten oder Frei-Zeit-Vertreib am Computer.
Man gewöhnt sich wie auch am TV sehr schnell an eine komfortable Größe die man danach, nie wieder missen möchte.
Ganz im Gegenteil.
Oft ist es so, das man nach kurzer Zeit sagt "eigentlich" könnte der Bursche sogar noch ein wenig größer sein!
Oft ist es so, das man nach kurzer Zeit sagt "eigentlich" könnte der Bursche sogar noch ein wenig größer sein!
Da kommt mir gerade folgendes Video in den Sinn.
[YT]TvHL1zDxBCM&start=56&showinfo=0[/YT]
Ich hab das Cinema 30er. Also im Ernst, das ist nicht nur schreibtischtauglich, sondern bei meiner Arbeit (Schnitt & Grafik) ein Muss!
Ich finde ja persönlich, dass bei Bildschirmen die Regel "größer ist besser" gilt. Im Kino sitze ich aber dennoch nicht gerne vorne. Der Unterschied ist der, dass man sich bei Computerbildschirmen meist nur auf einen kleinen Teil der Bildfläche konzentriert, während man im Kino die gesamte Bildfläche auf einmal erfassen muss.
Zudem braucht man auf größeren Bildschirmen weniger Scrollen, weil mehr angezeigt wird. Insbesondere bei Tabellen finde ich das äußerst angenehm. Wer auch ein wenig Layout macht, kann sich ganze DIN-A4-Doppelseiten in Originalgröße ohne Probleme anzeigen lassen. Und für Photo- und Videobearbeitung sind große Bildschirme eh Pflicht.
PS: Der 27" ist hauptsächlich breiter (2cm mehr Höhe als ein 24"), von daher wirst Du nicht sehr große Probleme beim "nach oben schauen" haben.
Hey Bruenor,
Du als Experte hast doch längst erkannt, dass die kleinen Knobel-Becher nur die Hochtöner sind und unten links neben dem Sideboard der Fuß vom Subwoofer zu sehen ist.
Meine Holde hat immer Angst, dass Rafe und Danny bei der Verteidigung von "Pearl Habor" unsere Terassen-Scheiben "rausbollern"!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.