shadow2209
Klarapfel
aber im ernst, wer bitte schön brauch 27 zoll für einen tischrechner und dann auch noch in diesem format?
Ich weiß wie man den Ram wechelst ist ja nicht mein erster iMac ! Ich schau mal! Aber denke eher ich nehme dann 4 gb und hol mir für knapp 80 Euro 2x2 gb!
Einziger Gedanke der mir nicht aus dem Kopf geht:
"Kommt die HD4850 mit der 2500er Auflösung zurecht, wenns hart her geht ?"
Tja, die neuen iMacs sehen super aus. Ich würde so gerne von meinem PC aud den iMac wechseln, aber:
Ich bin schwer enttäuscht von Apple. Schwache Komponenten und Täuschung der Kunden. Leider muss ich beimn PC bleiben.
Begründung:
So schön ein Quadcore ist, aber hat mal jemand nachgeschaut was die Intel-interne Bezeichnung "Nehalem" bedeutet? Diesen Namen gibt Apple im Store unter "mehr Details" preis, wenn man sich bei den Quad-Cores umschaut. Dies ist die Notebook-Variante der CPU. Dann wird diese CPU mit der GEschwindigkeit von 2,8 GHz beworben. Das ist schlichtweg falsch. Der Prozessor hat 1,6 GHz! Nur durch den sogenannten Turbo-Mode werden 2,8 GHz erreicht - dies aber auch nur unter ganz bestimmten Umständen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die CPUs im Schnitt bei 2,2 liegen werden.
Zur Grafikkarte. Die neue, achso tolle 4670 ist sowas von schwach auf der Brust, so dass die 4850 definitiv das absolute Minimum ist. ABER, da schon die CPU eine Mobility Variante ist, ist davon auszugehen, dass auch die GPU für Notebooks ausgelegt ist. Nun wurde auch noch die Auflösung erhöht (27" anstatt 24"). Wie soll das gehen?
Also, um das mal in Zahlen klarzustellen: Die CPU hat ca. 50% Leistung der Desktop-Variante, die GPU gerade mal 25-40%!!! Also beides absolut schwach. Dann sollen die lieber das Gehäuse etwas tiefer machen, um eine ordentliche Kühlung zu ermöglichen und dann die Desktop-varianten zu verbauen.
Ok, nun die Auflösunmg meines Unmutes: Ich spiele recht viel auf dem PC. Viele sind der Meinung, dass Aplle definitiv kein Spielerechner ist. Ich sehe das anders. Apple wäre definit in der Lage das zu realisieren, aber es wird lieber weiter auf Office rumgeritten. Wenn ich nicht daddeln würde, wäre der neue iMac definitiv meine erste Wahl. Aber so, leider nicht brauchbar.
Schade...
Gruß
Freshman
So schön ein Quadcore ist, aber hat mal jemand nachgeschaut was die Intel-interne Bezeichnung "Nehalem" bedeutet? Diesen Namen gibt Apple im Store unter "mehr Details" preis, wenn man sich bei den Quad-Cores umschaut. Dies ist die Notebook-Variante der CPU.
Die Desktop-Variante des i7 heißt jetzt aber Lynnfield. Sollte tatsächlich die erste Desktop Variante ebenfalls Nehalem gennant worden sein, dann hätte Apple alte Komponenten verbaut, was ich auch nicht positiver finden würde. Aber zumindest vom Tempo her wäre es dann wieder annehmbar.
Die Desktop-Variante des i7 heißt jetzt aber Lynnfield. Sollte tatsächlich die erste Desktop Variante ebenfalls Nehalem gennant worden sein, dann hätte Apple alte Komponenten verbaut, was ich auch nicht positiver finden würde. Aber zumindest vom Tempo her wäre es dann wieder annehmbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.