• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Neue Hinweise auf Kamera im kommenden iPad?

Salud

Golden Noble
Das wäre echt ein schlechter Witz wenn im Januar schon eine neues Teilchen kommen würde, dann wäre Apple für mich vollends unten durch

zitzmannm

Reinette de Champagne
Das wäre echt ein schlechter Witz wenn im Januar schon eine neues Teilchen kommen würde, dann wäre Apple für mich vollends unten durch

Und wieso? Wieso sollte Apple kein Update rausbringen? Das war voraussehbar, und auch gerechtfertig.
Ich hätte mal gerne das Geschrei gehört, wenn Apple kein neues rausbringt...

MacEvangelist

Martini
Retina Display im iPad.

Wäre definitiv ein "Nice To Have", aber betrachtet es mal technisch:

Hätte das iPad 326dpi wie das iPhone 4, so hätte das 9,7" große Display eine Auflösung von 2510x1882px!!! Die Anforderungen allein an die Grafik-Hardware wären enorm. Erinnert ihr euch, dass man das große Cinema-Display nur mit dicken Grafikkarten befeuern konnte?

Spätestens bei 3D-Anwendungen wäre es Energie und effizienstechnisch ein Desaster, da aktuelle Mobilchips das einfach nicht leisten können. A4 hin oder her. Da müssen noch ein paar Jahre ins Land ziehen bevor die Technik soweit ist.

Und eine Kamera im Ipad finde ich auch nicht so dermaßen wichtig. Ich nutze das Ding seit mehr als 2 Monaten nun, und ich nutze es selten in einer Position in der eine Frontkamera auch nur ansatzweise in der Lage wäre mich zu erfassen. Stellt doch das iPad im alltäglichen Gebrauch mal exakt so auf, dass eine theoretische Kamera euch Facetime-Kompatibel erfassen kann. Ihr werdet merken, dass das unglaublich unkomfortabel ist.

Just my 2.4 Cents!

LG, die Eva :)

Mitglied 118936

Gast
mir würde 1280x720 bzw 1280x960 schon reichen
wäre schon ne steigerung das man 720p filme vollauflösend ansehen kann.

2048x1536 wäre natürlich der traum wie der sprung vom 3gs auf 4rer
nur muss die Recheneinheit (ob nun CPU oder GPU) min. die 3-4 fache Leistung bringen...

dazu eine Kamera, NOCH mehr Akku, und einen SD karten Leser

Dazu endlich iPad und iphone als datenträger verwenden zu können, wäre ein Segen !

MacEvangelist

Martini
Das was du da beschreibst ist dann fast ein MBP!!!

Es sollte schließlich irgendwo erkennbar noch ein mobilgerät sein. Und 133dpi bei einem gerät was du weiter von den augen weg hälst als ein Handy, reichen vollkomen aus!

LG, die Eva :)