Gokoana
Bittenfelder Apfel
… Ich verstehe auch nicht, warum es Fürsprecher für google gibt. …
Nichts weiter als das Ergebnis einer Marketing-Strategie für die Masse.
… Ich verstehe auch nicht, warum es Fürsprecher für google gibt. …
Du legst hier aber auch jedes Wort auf die Goldwaage.@lessthanmore
Hmmm... Ich sehe in keinem Beitrag von mir eine Erwähnung darüber, dass ich Bankdaten, Kreditkarten Daten etc. online pflege, geschweige eine Googlemailadresse besitze oder diese nutze.
Wow, klasse Argumentation.Jetzt wird es mir zu oberflächlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ( manche jedenfalls ). Ich habe nichts vom Google Kontaktbuch gesagt. Also wieder Fehlanzeige mir Google mies zu machen.
Ich klinke mich jetzt aus dem Thread raus. Sooooo long
… Also wieder Fehlanzeige mir Google mies zu machen. …
Das verstehe ich jetzt nicht. Als Du Dein E-Mail-Konto bei Google eröffnest hast, hast Du diesem Verfahren (Google scannt Deine E-Mails, um Dir gezielt Werbung zu präsentieren) zugestimmt. Und nun fragst Du Dich, was da nicht stimmt? Es stimmt alles, und es wird nichts verheimlicht. Trotzdem sind die Dienste von Google so verlockend. Gut und kostenlos. Werbefinanziert auf eine sehr erfolgreiche Weise. Und der Mensch erliegt nun mal solchen Versuchungen, zumal sie ja nicht weh tun... man muss sich nur entscheiden. Und sollte hinterher nicht klagen.Ich hatte lange Zeit ein Emailkonto bei Google. Einmal im Monat bekomme ich eine Email der Kreditkartenfirma, dass meine neue Abrechnung bereit steht. Daraufhin sammeln sich am rechten und oberen Rand Werbungen, die mir Kredite, Kreditkarten oder kostenlose Gir0konten anbieten.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen. ...
Ich wurde nie(!) gefragt, ob ich den Service "Buzz" nutzen möchte. Aber ich war dennoch dafür angemeldet, bzw. bei mir war er aktualisiert.Das verstehe ich jetzt nicht. Als Du Dein E-Mail-Konto bei Google eröffnest hast, hast Du diesem Verfahren (Google scannt Deine E-Mails, um Dir gezielt Werbung zu präsentieren) zugestimmt. Und nun fragst Du Dich, was da nicht stimmt? Es stimmt alles, und es wird nichts verheimlicht. Trotzdem sind die Dienste von Google so verlockend. Gut und kostenlos. Werbefinanziert auf eine sehr erfolgreiche Weise. Und der Mensch erliegt nun mal solchen Versuchungen, zumal sie ja nicht weh tun... man muss sich nur entscheiden. Und sollte hinterher nicht klagen.
Dafür hat Google auch kräftig Kritik einstecken müssen und dann einen Rückzieher gemacht.Ich wurde nie(!) gefragt, ob ich den Service "Buzz" nutzen möchte. Aber ich war dennoch dafür angemeldet, bzw. bei mir war er aktualisiert.
So viel Zeit möchtest Du Dir nicht nehmen. Ich mir auch nicht. Auf die Sache mit der Werbung wurde jedoch bei der Anmeldung meines E-Mail-Kontos bei Google deutlich hingewiesen. Darum benutze ich es auch nicht.Liest du dir bei jeder Anmeldung die vollständigen AGB durch? Ich nicht, denn so viel Zeit habe ich leider nicht.
Man ist Student, da ist einem so etwas egal.
Als Student solltest Du in etwa zu wissen, wohin die Wege führen können, die Du beschreitest.Oder bist du auf die Welt gekommen und hast von da an schon alles gewusst und gewusst wohin dein Weg gehen wird?
Das nennt man dann Verdrängung. Den meisten ist es schlicht egal, was Google mit den Daten macht. Auch ich verwende fast ausschließlich Google als Suchmaschine. Plane meine Routen fast immer zunächst mit Google Maps. Denn Google ist unglaublich gut. Mit fast allem, was sie tun. Dem kann auch ich mich nicht entziehen.Jeder weiß, dass Google gerne sammeln, sogar sehr gerne. Und glaub mir, den meisten Kunden ist das einfach nicht bewusst und eben genau das nutzt Google schamlos aus.
Du meinst es sicher nicht so, wie Du es schreibst, oder?Ich frage mich nur, ob ich wirklich alle meine Dokumente auf einem Google-Server liegen haben möchte!! Ich hätte da im Prinzip nichts gegen, wenn ich genau wüsste, was Google genau damit treibt.
Einziger als einzig?
… die Geschichte mit der Werbung ist nur ein Nebeneffekt. …
Das nennt man dann Verdrängung. Den meisten ist es schlicht egal, was Google mit den Daten macht. Auch ich verwende fast ausschließlich Google als Suchmaschine. Plane meine Routen fast immer zunächst mit Google Maps. Denn Google ist unglaublich gut. Mit fast allem, was sie tun. Dem kann auch ich mich nicht entziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.