• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue Festplatte -> Qual der Wahl

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wie sieht das aus mit dem Rückgaberecht?
Angenommen ich kaufe diese Platte bei Amazon, packe diese aus und teste sie.
Darf/Kann ich diese dann ohne weiteres zurückschicken und mein Geld wiederbekommen?

LG
Grundsätzlich gilt bei Einkäufen in Onlineshops ein Rückgaberecht von i.d.R. zwei Wochen (näher definiert im Fernabsatzgesetz). Ob das auch gilt, wenn die Ware bereits geöffnet und verwendet wurde, weiß ich leider nicht. Deswegen einfach mal bei Amazon anrufen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Gilt. Es gibt aber kein "Rückgaberecht", sondern ein "Widerrufsrecht". Ist aber im Endeffekt das selbe. Fernabsatzgesetz gibts auch nicht mehr, das wurd ins BGB übernommen.

Jedenfalls gab es kürzlich ein Urteil, dass man sogar ausprobierte Wasserbetten zurückschicken darf.

Mäc2010

Tokyo Rose
Also 100% sicher, dass wenn ich ne Platte hole und teste, kann ich sie einfach wieder zurückschicken und mein Geld wieder verlangen?

LG