s0f4surf3r
Kalterer Böhmer
Ja ich hab massig Filme die über 4 GB groß sind.
Ich weiß grade überhaupt nicht wovon ihr redet. Ich weiß nicht was RAID oder NAS ist.
Ich brauch "nur" eine Festplatte die von Mac und Win beschrieben und gelesen werden soll.
ist ja schön, aber das gibts es nunmal nicht out of the box wenn die Dateien größer als 4GB sind. Du kannst das DIng entweder mit dem HFS+ Mac Format formatieren und brauchst dann für Windows das Programm Macdrive (kostet glaub 50 Euro) oder du formatierst in NTFS und brauchst dann zum beschreiben unter Mac OS X entweder Paragon (kostet auch) oder NTFS 3g (kostenlos, aber nicht ganz so unkompliziert).
Ich denke du willst die Windows-Kombatibilität um dir auch von Windows-Rechnern von anderen Leuten Daten zu holen, bzw. deine Daten an diese weiterzugeben. Sind es denn viele Dateien mit über 4 GB? Wenn nicht kannst du auch 2 Paritionen machen: 1 mal FAT und einmal NTFS.
DIe Mybook Platte, die ich hab (FW 400 320 GB) ist übrigens um einiges lauter als mein iMac und sie geht alle 15 Minuten ohne Einwirkung aus dem Standby. Meine 2,5" My Passport ist allerding echt super.