Bananenbieger
Golden Noble
Also ein Glasfaser-auf-Kupfer-Konverter bei Thunderbolt ist jedenfalls besser als eine Irgendwas-auf-USB-Bridge. Denn bei letztgenannten muss man "in USB übersetzen", während beim erstgenannten die Konvertierung auf ein anderes Medium leicht ist.... ahja, und deswegen kann ich mal eben nen Glasfaserkabel an nen Apple anschliessen?
Nee, kann ich nicht. Also brauchts irgendwo nen externen Konverter. Klasse Sache das.
-640kb sind genug.
Wieso sollte ich? In 5 Jahren kann alles ganz anders aussehen oder auch nicht.
-Programme sind eh nicht lang genug im Einsatz, dass zweistellige Jahreszahlen Probleme machen könnten
-Ein PC wird nur von einer Person bedient, also sind Benutzerrechte überflüssig
-8 Zeichen im Dateinamen genügen
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man schon ein wenig an die Zukunft denken sollte.
Weniger ist manchmal mehr USB ist prima für schmalbandige Peripherie. USB3 hingegen ist eher ne Frickellösung und was für Medion und Co. (sieht man ja schon am Systemdesign...)Andersrum denken: Welchen Nachteil hätte es USB3 zum implementieren?
Okay, und wie viele Leute machen Videobearbeitung? Eben. Es sind maximal die 500MB-Clips von HD-Cams (da sind so rund 3-10Min je nach Qualität) oder rund 100 5MB Fotos, die unser lieber Durchschnittsnutzer verschiebt. Backups etc. mögen größer sein, lassen sich aber prima im Hintergrund während Leerlaufzeit machen.Woher hast Du denn die 500MB?
Jeder der Videobearbeitung betreibt hat da wesentlich größere Datenmengen.
Wie viele Bandlaufwerke gibt es denn im Privatbereich? Es ist ein großer Unterschied, ob wir den Profi-Bereich oder den Consumer-Bereich betrachten.Schön das Du in die Zukunft sehen kannst, kennst Du dieselben Strategen die vor 5 Jahren die Bandlaufwerke ausmustern wollten? Die leben immer noch...
Ich maße mir nicht an zu beurteilen was in 5 Jahren Stand der Technik ist. JETZT ist ein BD Brenner eine gute Backup Lösung für die 2...n Backup-Generation für Heim und kleinere Unternehmen.
Im Privatbereich muss zudem die Datensicherung einfach sein. Backups auf verhältnismäßig kleine, WORM-Disks mit fixer Kapazität aufzuteilen und einen Stapel Disks zu verwalten ist genau das Gegenteil von einfach. Zudem wird es nach x Backup recht teuer, da eben die Disks WORM sind.