Die MM Maus ist schlecht. Meine Maus ist 1,5 Jahre alt, wurde kaum genutzt und gut gepflegt und dennoch kann man mit dem Scrollball nicht mehr nach unten scrollen. Definitiv eines der schlechteren Apple Produkte.
Du nutzt kein 10-Finger System oder?
Ich verbitte mir, das auf die gleiche Stufe wie die Kopfhörer-Diskussion zu stellen! Ich bin mit denen nämlich einigermaßen zufrieden. Aber eine Tastatur ohne physischen Backfeed halte ich für praktisch nicht nutzbar.Dann würde es sich mit der Tastatur wie mit den iPod Kopfhörern verhalten. Poser benutzen das mitgelieferte Zeug von Apple und es ist nett zum Herzeigen, aber Menschen mit halbswegs funktionalen Anspruch holen sich vernünftigen Ersatz.
Schwachsinn. Punkt.So wie die meisten nicht... Und Apple geht danach was die meisten benötigen...
Als nutzlos würde ich sie nicht bezeichnen. Aber der Nutzer sollte in jedem Fall die Wahl haben. Die aktuellen Apple-Tastaturen sind nämlich ersatzlos.
Es gibt keine (kaum) vernünftige(n) Alternativen mit Mac-Layout.Wie ersatzlos?
Jedesmal wenn ich von der Macbook Tastatur, von der Dienst-IBM oder von meiner Logitech Tastatur zur silbernen Apple Tastatur wechsle merke ich erst wie schlecht die eigentlich ist.
Der absolute Future- Luxus wäre eine schwarze Tastatur mit einer schwarzen Glasplatte obendrauf.
Wenn man den Mac dann anmacht, erscheint auf der Tastatur ein "Wilkommen"- Schriftzug. Der Schriftzug verschwindet wieder und langsam erscheint eine durch Helle Linien "gemalte" Tastatur. Mein Kennwort besteht aus Zahlen, also wische ich mit meiner Hand von rechts nach Links über die schwarze Platte, die Tasatatur wird nach Links ausgeblendet, Ein Nummernblock erscheint. Später benutze ich iTunes. Immer wenn iTunes im Virdergrund ist, verschwindet die Tastatur und ein Play- Pause- und Stoppknopf erscheint, und auch Volume Controls und eine weiter und zurücktaste erscheint. Und in Spielen könnte man dann per Tipp schießen etc... Ein Traum! Die MultiTouch Tastatur von Apple.
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber ist noch jemandem aufgefallen, dass auf der Unterseite von dieser Maus weder ein optischer Sensor noch ein Scrollball ist?
Es gibt keine (kaum) vernünftige(n) Alternativen mit Mac-Layout.
ich hab die standard maus die beim imac dabei war. ist so zwar okay aber das rädchen nervt ab und zu.
TROTZDEM
mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung
mit was kann ich die tastatur reinigen? die tasten haben leichten "fettbelag" von der täglichen nutzung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.