• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue Apple ID, aber mit allen Daten?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nein, bei mir gibt es nur ein Feld für AppleID (=primäre Adresse), Du müsstest vorher den Schritt "Machen Sie Ihre Apple-ID zu Ihrer primären Adresse" mit dem GMX Konto ausführen, damit du auf meinem Stand wärst.
So war das bei mir früher ja auch. Meine Apple ID hab' ich ja schon seit einigen Jahren und die gmx.com-Adresse war vorher standardmäßig meine primäre E-Mail-Adresse. Die me.com-Adresse kam bei mir erst mit Einführung der iCloud hinzu.

Wenn ich jetzt die Apple-ID in irgend ein Wort "abc" ändere (keine Email-Adresse), kann ich dann auch extra eine primäre Adresse angeben? Ich hab iwie keine Lust mir da irgendwas zu versauen.
Das kann ich verstehen. Ich hätt' auch ein bisschen Schiss, mit Änderungen da was zu verbocken. (Erst recht, da bei mir ja alles wunschgemäß funktioniert. Ich hoffe also auf Dein Verständnis, dass auch ich nicht anfangen möchte, jetzt mit meinem Apple ID Profil herumzuexperimentieren...)

Das ist bei mir ja auch schon 'ne Weile her, dass ich das so eingerichtet hab'. Von daher kann ich mich auch nicht mehr in allen Details dran erinnern, wie genau ich das gemacht hab. Ich hab' aber grad' nochmal nachgeschaut und es scheint aktuell nicht (mehr) möglich zu sein, seine primäre E-Mail-Adresse beliebig zu definieren, wie es seinerzeit bei mir der Fall gewesen ist. So wie's aussieht hat Apple diese Option wohl wieder entfernt... :( (Schon alleine deshalb werde ich sicherheitshalber von Änderungen absehen. Womöglich komme ich zum jetzigen Zustand sonst gar nicht mehr wieder zurück.)

• Like
Reaktionen: Guy.brush

Sio

Granny Smith
Hab es jetzt schon mit verschiedenen Emails versucht. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Mein iPhone bockt jetzt bei der Apple ID.
Was kann ich tun? Das sollte ja keine grosse Geschichte sein. Aber irgendwie will die Email Adresse nicht überprüft werden