• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue Apple ID, aber mit allen Daten?

Sio

Granny Smith
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Meine Apple ID habe ich damals mit einem Hotmail Account erstellt. Dieser wurde aber gehackt oder gesperrt.
Und ich kann den Account nicht wieder herstellen.

Am liebsten würde ich mir eine @me.com Account neu erstellen und in Zukunft alles dort ausüben.
Ist das so möglich, ohne Daten (Musik, Filme und Apps) verlust?

Besten Dank
MfG Sio

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, ist nicht möglich. Du kannst deine Einkäufe nicht auf eine andere ID übertragen. Aber du solltest doch die E-Mail-Adresse, die bei deiner Apple ID hinterlegt ist, ändern können.

Sio

Granny Smith
Macht das nichts wenn die "Apple ID Email Adresse" inaktiv ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meines Wissens nach nicht, die ist dann soz. nur ein Username. Hatte so einen Fall aber noch nicht.

Sio

Granny Smith
Ich habe die Email Adresse geändert. Habe eine iCloud Adresse hinzugefügt. Darauf hin habe ich einen Song gekauft, in der Hoffnung ich bekomme die Einkaufsbestätigung via Email. Aber leider bis heute noch keine Email bekommen.
Jetzt weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe.

smoe

Roter Winterkalvill
Hast du nur eine weitere Adresse hinzugefügt, oder diese auch zur neuen primären Adresse gemacht?

Und wie lange hast du denn auf die Mail gewartet? Das kann schon mal 1-2Tage dauern bis die Rechnung kommt...

FerdiFuchser

Idared
Wenn du die Emailadresse hinter deiner Apple ID änderst müsste es auf jeden Fall gehn. Denn die Apple ID selbst ist nur ein Benutzername und ist in der Regel dann auch deine Email Adresse, aber steht na nirgendwo das du das net ändern kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sio

Granny Smith
Als alternative Adresse. Am Donnerstag hab ich was gekauft.
Hmmm komisch.... warum funktioniert das nicht

smoe

Roter Winterkalvill
Mach die neue Adresse zur primären Adresse. Imho gehen die Rechnungen immer an die primäre Adresse.

Sio

Granny Smith
Du meinst die Apple ID adresse?

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst primäre und sekundäre Adressen anlegen. Bzw eine Adresse ist immer die primäre, und das muss dann eben die sein, an die du die Rechnungen möchtest. Kannst du afaik unter appleid.apple.com ändern.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Man kann aber als primäre AppleID nur Adressen benutzen, die nicht von Apple sind, so hab ich das verstanden. @me.com und @icloud.com scheiden also aus.

Screen Shot 2012-10-16 at 12.30.06.png

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nicht ganz. Wenn Du Deine Apple ID erstmalig einrichtest und dies in einem Schritt mit der Inbetriebnahme z.B. eines iPhone oder iPad machst, ist Deine me.com-Adresse auch gleichzeitig Deine Apple ID. Nur nachträglich kann man das nicht so umstellen.

Aber man kann wie bereits weiter oben erwähnt unabhängig von der Apple ID seine me.com-Adresse zur primären E-Mail-Adresse machen, damit die iTunes Store-Rechnungen an die me.com-Adresse gehen. So hab' ich das auch eingerichtet.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Funktioniert das auch, wenn die primäre Emailadresse = die Apple ID ist? Bei mir ist das der Fall und wenn ich diese ändern will (also quasi die Apple ID), kommt oben gezeigtes Bild, das mir sagt, dass ich keine @me.com und @cloud.com Adressen benutzen darf.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Funktioniert das auch, wenn die primäre Emailadresse = die Apple ID ist? Bei mir ist das der Fall und wenn ich diese ändern will (also quasi die Apple ID), kommt oben gezeigtes Bild, das mir sagt, dass ich keine @me.com und @cloud.com Adressen benutzen darf.
Ich kann Dir grad' nicht so richtig folgen. Was willst Du denn jetzt ändern? Die Apple ID? Oder die primäre E-Mail-Adresse? Und von was in was genau...?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Nehmen wir an, ich will nur meine primäre Email-Adresse ändern, die gleichzeitig meine Apple ID ist. Das ist eine ganz normale Email-Adresse, z.B. reiner.zufall(at)meinprovider.de, und ich hätte gerne, dass die alternative Email-Adresse reiner.zufall(at)me.com die primäre Adresse wird. Funktioniert das?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du meinst also so?

Apple ID Verwaltung.jpg

Ja, sieht so aus, als ginge das... ;)

Sio

Granny Smith
Also ich habe eine neue primär Adresse hinzu gefügt. Aber bei der Überprüfung bekomm ich ein grosses SORRY.
Ich versteh das einfach nicht. Mit der Apple ID anmelden und passwort eingeben, aber dann passiertr nichts.
Puuhhh ist das anstrengend.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du meinst also so?

Ja, sieht so aus, als ginge das... ;)

Nein, bei mir gibt es nur ein Feld für AppleID (=primäre Adresse), Du müsstest vorher den Schritt "Machen Sie Ihre Apple-ID zu Ihrer primären Adresse" mit dem GMX Konto ausführen, damit du auf meinem Stand wärst.

Wenn du in diesem gemeinsamen Feld versuchst, die Adresse zu ändern, steht dabei, dass keine @me und @cloud Adressen erlaubt sind.

Wenn ich jetzt die Apple-ID in irgend ein Wort "abc" ändere (keine Email-Adresse), kann ich dann auch extra eine primäre Adresse angeben? Ich hab iwie keine Lust mir da irgendwas zu versauen.