SchwanzusLongus
Prinzenapfel
Passt nicht 100% zum Thema, in diesem Video von MKBHD werden aber auch einige Details zu Akkus erklärt:
Es geht auch um die Zyklentiefe und damit um die Anzahl der Phasenübergänge.Es ist nicht nur die Wärme, so weit mir bekannt sind es chemische Prozesse, die den Verschleiß verursachen. Und diese laufen tatsächlich um so mehr ab, je näher man am Kapazitätsmaximum ist. Gleiches gilt für die unteren Bereich. Je niedriger man entlädt, desto mehr Verschleißprozesse.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer das dieses Akku-Geschiss langsam echt nervt, und jetzt feuert das Apple noch mehr an.Ist doch ganz einfach…..
Und die Nutzer, die nicht daran glauben oder denen es egal ist, machen einfach weiter wie bisher…..
Das wüsste ich auch mal gerne. Warum sollte man das nicht auch auf "älteren" Geräten möglich sein.Warum gibt es diese Ladebegrenzung nur bei den iPhones der 15. Generation?
Und die Nutzer, die nicht daran glauben
Das klappt aber auch nur beim iPhone und iPad, bei der Watch z.B. gehen solche Automationen leider immer noch nichtPersönliche Automation - + - Batteriestatus - Wenn über 80% - Neue Automation - App - Home - steuern - Steckdose aus.
Es geht auch um die Zyklentiefe und damit um die Anzahl der Phasenübergänge.
Warum gibt es diese Ladebegrenzung nur bei den iPhones der 15. Generation?
Ich vermute dafür ist ein Einrichtung verbaut, die das Aufladen komplett unterbinden kann. Bisher ist es nur möglich, den Ladestrom zu regulieren, aber nicht komplett auf 0 zu setzen.Das wüsste ich auch mal gerne. Warum sollte man das nicht auch auf "älteren" Geräten möglich sein.
Ich vermute dafür ist ein Einrichtung verbaut, die das Aufladen komplett unterbinden kann. Bisher ist es nur möglich, den Ladestrom zu regulieren, aber nicht komplett auf 0 zu setzen.
Kann aber sicher auch ein Softwarethema sein und Apple hat keinen Bock das zu implementieren. Da würde ich mich aber fragen, welchen Nutzen sich Apple da verspricht. Der Großteil der Nutzer dürfte ja schon dran gelegen sein, mit 100% in den Tag zu starten.
Ich denke, Apple will dies erstmal als zusätzlichen Kaufanreiz für die neuen 15er Modelle darstellen.Ich vermute dafür ist ein Einrichtung verbaut, die das Aufladen komplett unterbinden kann. Bisher ist es nur möglich, den Ladestrom zu regulieren, aber nicht komplett auf 0 zu setzen.
Kann aber sicher auch ein Softwarethema sein und Apple hat keinen Bock das zu implementieren. Da würde ich mich aber fragen, welchen Nutzen sich Apple da verspricht. Der Großteil der Nutzer dürfte ja schon dran gelegen sein, mit 100% in den Tag zu starten.
Kaufanreiz, dass man das iPhone nur bis 80% laden kann? Ok, gekauftIch denke, Apple will dies erstmal als zusätzlichen Kaufanreiz für die neuen 15er Modelle darstellen.
Irgendwann im nächsten Jahr wird es dann wohl auf die anderen Modelle ausgeweitet…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.