• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.946
AirTags-Anhänger-Poppy-700x401.jpg


Michael Reimann
Kaum zu glauben, aber es sind bereits drei Jahre vergangen, seit die AirTags – Apples Tracker für physische Gegenstände – auf den Markt kam. Nun bereitet Apple eine neue Version mit dem Codenamen B589 vor, die Mitte nächsten Jahres erscheinen soll.

Was erwartet uns mit den neuen AirTags?​


Apple führt derzeit Testläufe mit seinen Fertigungspartnern in Asien durch, um die Produktion des neuen AirTag vorzubereiten. Die kommende Version soll mit einem verbesserten Chip ausgestattet sein, der eine noch genauere Standortverfolgung ermöglicht. Dies könnte die Nutzererfahrung deutlich verbessern, insbesondere in städtischen Gebieten, wo eine präzise Ortung entscheidend ist.

Verbesserungen und Nutzerwünsche​


Neben dem besseren Chip gibt es weitere Verbesserungen, die viele Nutzer:innen begrüßen würden. Ein lauterer Lautsprecher wäre hilfreich, um verlorene Gegenstände schneller zu finden. Eine längere Batterielaufzeit könnte die Nutzungsdauer erhöhen, ohne häufiges Wechseln der Batterie. Besonders spannend wäre eine Version, die speziell für die Nutzung in Geldbörsen optimiert ist – ein schlankes Design, das problemlos in ein Kartenfach passt, wäre ideal.

Markteinführung und Erwartungen​


Die neue AirTag-Version soll Mitte 2025 auf den Markt kommen. Mit den geplanten Verbesserungen könnten die AirTags noch attraktiver für Nutzer:innen werden, die ihre persönlichen Gegenstände sicher im Auge behalten möchten. Die Kombination aus verbesserter Technik und den potenziellen neuen Features könnte Apple helfen, seine Marktposition weiter zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Quelle: Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.883
Die sollen die AirTags endlich direkt über die Watch per UWB ortbar machen.