• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.820
AirPods-Max-Marketing-3-700x401.jpg


Michael Reimann
Mark Gurman von Bloomberg berichtet in seinem aktuellen Power-On-Newsletter, dass Apple seine AirPods-Reihe in 2024 aktualisieren wird.

Neben den AirPods der dritten Generation, die ein Update im Design und hinsichtlich USB-C erhalten sollen, wird auch den AirPods Max ein Upgrade zuteil. Laut Gurman sind die Verkaufszahlen der großen Kopfhörer für den Konzern nicht zufriedenstellend. Dies dürfte auch der Grund sein, warum Apple nicht allzu viel in neue Hardware-Features investieren wird.

Hörhilfen per Software​


Die neuen AirPods Max erhalten USB-C und neue Farboptionen. Im Wesentlichen wären dies die Neuerungen. Apple wird den Fokus bei den AirPods allgemein auf mehr softwarebasierte Features legen. Ein großer Anteil davon soll Hörhilfen betreffen. Die AirPods könnten dadurch für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen interessant werden, wodurch sich für Apple neue Marktoptionen eröffnen.

AirPods Pro in 2025​


Was die AirPods Pro betrifft, könnte der Konzern laut Gurman in 2025 für Nachschub sorgen. Die aktuellen Modelle wurden ja erst kürzlich mit USB-C-Cases ausgestattet, die es inzwischen auch separat zu kaufen gibt.

Quelle: Power-On-Newsletter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wenn sie klanglich bzgl. der Dynamik noch weiter in Richtung der AirPods Pro gehen würden, dann könnte ich ihnen noch mal eine Chance geben. Sollte Apple am Klang nichts ändern, sind sie leider weiterhin nichts für mich. Mir spielten sie einfach zu brav.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe mir vor ein paar Wochen die großen Beats gegönnt.
Finde sie dynamischer und dazu sind die deutlich leichter. Samstag drei Stunden auf dem Kopf gehabt und sie nicht wirklich gemerkt.

Die Max dagegen merkte ist nach circa einer halbe Stunde auf dem Kopf.
Und was ich an den Beats gut finde ist, dass man sie einfach um den Hals baumeln lassen kann ohne das einem die Dinger auf den vorderen Hals drücken. Hier waren die Max sehr unangenehm.

Vom optischen her sehen die Beats nicht so riesig wie die Max aus. Und man kann sie zusammen klappen und ich die zugehörige Tasche packen, welche noch zwei Fächer für die Kabel hat. Ladekabel und Klinke.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Laut Gurman sind die Verkaufszahlen der großen Kopfhörer für den Konzern nicht zufriedenstellend. Dies dürfte auch der Grund sein, warum Apple nicht allzu viel in neue Hardware-Features investieren wird.
Man köööööööööönnte ja auch auf die Idee kommen, dass sie gemessen am Preis viel zu wenig liefern und da einfach entweder am Preis was drehen oder eben die Leistung nach oben schrauben.

Aber wieso auch, hat ja schon beim HomePod super funktioniert überteuerte Durchschnittsware in die Regale zu stellen, hat man Apple ja auch aus den Händen gerissen.

Ja, ich habe die Max, ja ich höre damit auch ab und zu gern Musik, aber nein, den Preis sind sie einfach nicht wert. Dazu kommt, dass sie doch recht schnell sehr unbequem sitzen. Länger als eine Stunde kann man die Dinger nicht auf dem Kopf lassen. Und wenn man mal eine Pause machen möchte, weil man sich gerade unterhält oder sie eben drücken, kann man sie auch nicht einfach um den Hals herum lassen, wie mit anderen Modellen dieser Bauart. Siehe Mure.

Max haben gute Ansätze, aber waaaaaaaaaaay top much money.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.820
Ich habe für meine Max 465 Euro bezahlt. Das war ok.