• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

neue 4S Preise bekannt?

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Auf nem Mobile Device brauch ich auch nur höchstens 16GB.
Musik habe ich ca. 90GB aber entweder auf dem Mac oder nem Ipod Classic mit 160Gb.
Das Handy fungiert als BestOf Medium für unterwegs und mehr als 9Gb für unterwegs sind auch bisschen viel. Dann noch ca 60 Apps und ein paar Fotos. Daher habe ich mir auch das Iphone 4s vor ein paar Monaten geholt. Das es jetzt nicht so viel billiger geworden ist stört mich daher nicht. Sonst hätte ich mich nur geärgert :D

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich bin noch ein neuer Apple User, aber lässt sich das nicht über die Cloud oder mit imatch lösen? Dann kannst du dich auch auf mehr als die 64 GB zugreifen.
Ist ja nicht so, dass ich kein iTunes Match Abo hätte... :)

Wenn man unterwegs aber sehr viel Musik hört, so wie ich das tue, dann reichen die üblichen 500MB Highspeed-Volumen, die auch ich nur habe, nicht aus. 70-80 Songs über iTunes Match gestreamt/geladen (eigentlich ja eher noch weniger, weil man ja schließlich auch noch für andere Dinge Highspeed-Volumen verbraucht), und dann ist 64KB/s angesagt... :(

Außerdem hat iTunes Match (derzeit noch) das Problem, dass jeder Song der abgespielt wird und sich nicht auf dem iPhone befindet körperlich auf das iPhone runtergeladen wird, so dass der iPhone-Speicher nach und nach komplett mit Musik gefüllt wird und irgendwann restlos voll ist. Und da ich erheblich mehr Musik in meiner Mediathek habe als die 64GB Platz auf dem iPhone, ist auch das für mich kein Weg, denn so müsste ich immer wieder Musik löschen, um wieder Platz zu schaffen, damit ich mal 'n Foto machen kann. Und wie gesagt, genau solchen Verwaltungsaufwand will ich ja eben vermeiden. ;)

Zenturio

Ingol
Der Speicherbedarf hängt wirklich stark von den persönlichen Vorlieben ab. Ich persönlich höre nie Musik über das iPhone, sondern nutze dafür meinen iPod. Dementsprechend sind die 16GB in der "Grundausstattung" mehr als ausreichend, ich hab auch noch ordentlich Platz frei.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Als ich angebotsbedingt noch mit den 32GB im 3GS auskommen "musste", hatte ich parallel auch noch 'nen iPod classic laufen, weil ich in meinem Anspruch sonst gar nicht klargekommen wäre. An dieser Variante hat mich auf Dauer aber genervt, dass man immer zwei separate Geräte mit 'rumgeschleppt hat, demzufolge auch immer zwei Geräte laden musste, etc., etc. War in meinen Augen auch eher suboptimal. Ich hab' halt gerne alles in einem einzigen kompakten Gerät mit so wenig Verwaltungsaufwand wie möglich.

Wenn das erste iPhone mit 128GB kommt, dann bin ich am Ziel meiner Wünsche. Dann wär's für mich persönlich perfekt. :)

Ich denke, mit dem 5S wird's dann vermutlich soweit sein. Bisher war's ja immer so, dass die "S"-Variante den doppelten Maximalspeicher bekommen hat. (3G 16GB - 3GS 32GB, 4 32GB - 4S 64GB) Ich hoffe, ich kann mich bis dahin mit dem neuen Formfaktor anfreunden. Stand heute kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Aber ich fürchte, über kurz oder lang wird man wahrscheinlich gar nicht mehr drumrum kommen. Dass die Displays in absehbarer Zeit wieder kleiner werden, da fehlt mir irgendwie die Fantasie für.

Wenn's keine 128GB gibt, bleib' ich aufgrund der Größe auf jeden Fall so lange es geht beim 4S... ;)