• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

neue 4S Preise bekannt?

Burntime

Alkmene
Hallo,
sind die Preise des 4S ab 21.09.2012 schon bekannt?
Grüße und Danke
Simon Matz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zumindest hat sich der Preis auf der Homepage für das 16 GB-Modell von € 629 auf € 579 geändert, ich schätze mal das wird der neue Preis sein. Die 4S-Modelle mit den anderen Speichergrößen fallen ja dann weg.

paul.mbp

Ralls Genet
mal sehen wie "günstig" man jetzt 64GB Altbestände bekommen kann

Burntime

Alkmene
Ich finde die Preispolitik ein Witz.
Das 5er wird teurer als das 4S. Das 4er behält seinen Preis, das 4S wird 50€ billiger.
Da schau ich mich jetzt nach einen 32GB 4S um.

pauleckstein

Roter Delicious
Ich finde die Preispolitik ein Witz.
Das 5er wird teurer als das 4S. Das 4er behält seinen Preis, das 4S wird 50€ billiger.
Da schau ich mich jetzt nach einen 32GB 4S um.

das 4s wurde doch um 50€ günstiger?
nun stellt sich aber die frage ob das "neue" 4s über den sparsamen a5 chip im 32nm verfahren haben wird oder noch den alten.

Zenturio

Ingol
Nach der Präsentation des 5ers wird das 4S immer attraktiver. Sollte mein iPhone 4 den Dienst quittieren, wird das Neue definitiv ein 4S.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn ich nicht schon im Besitz eines 4S wäre, würde ich das genauso machen. :)

Jetzt, wo der Schleier um das iPhone 5 gelüftet ist, würde ich ganz schnell loslaufen und gucken, dass ich irgendwo noch ein neues 4S mit 64GB herkriege. Vielleicht sogar mit 'nem bisschen Glück und etwas Verhandlungsgeschick zu 'nem leicht attraktiveren Preis als vor dem iPhone 5... ;)

Zenturio

Ingol
Die 64 GB bräuchte ich gar nicht, mir reichen jetzt schon locker 16GB aus. Ich kann also in Ruhe abwarten, bis mein 4er die Grätsche macht. Sollte mir dann das iPhone 5S oder 6 nicht gefallen, kann ich ja ein 4S kaufen :).

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das kommt sicherlich immer auf's Nutzungsprofil an, keine Frage. Aber heutzutage kostet ja so ziemlich alles immer mehr Speicherplatz. Die Musik hat höhere Datenraten, wachsende Kameraauflösungen produzieren größere Fotos, von Full-HD-Videos mal ganz zu schweigen, aufgrund von Retina-Displays werden die Apps immer größer, etc., etc.

Wer vieles (oder gar alles davon) nutzt, der kommt mit 16GB keineswegs mehr lange aus. Wer sich auf Telefonieren, E-Mails und Internet beschränkt, wenig bis gar nicht fotografiert oder keine Videos schießt und seine Musik womöglich eher streamt, für den reichen 16GB vielleicht. Ich z.B. hab' auf meinem 64GB iPhone aber schon nur noch 15GB Luft. Und etwas Spielraum muss man ja auch haben, damit man beim übernächsten Foto nicht darauf hingewiesen wird, dass zu wenig freier Speicher vorhanden ist... ;)

denner

James Grieve
Das kommt sicherlich immer auf's Nutzungsprofil an, keine Frage. Aber heutzutage kostet ja so ziemlich alles immer mehr Speicherplatz.

Ich denke es ist wie immer, hast du 8GB, kommst du mit aus, hast du 128 GB kommst du mit aus. Hast du 2 terrabyte in deinem iPhone wird es auch Leute geben die jammern, weil ihr Platz nicht ausreicht.

Aber dank iTunes und icloud ist es doch eh nicht mehr so wichtig, wie groß mein Speicherplatz ist.

Acer A500

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Kann ich nicht bestätigen. Vor dem 64GB iPhone 4S hatte ich ein iPhone 3GS mit 32GB (mehr Speicher gab's im 3GS ja leider nicht).

Mit den 32GB hab' ich ständig Speicherplatz hin- und herjongliert, weil's vorne und hinten nicht gereicht hat. Die jetzigen 64GB sind die erste Speicherkapazität, mit der ich mich arrangieren kann, ohne ständigen Verwaltungsaufwand zu haben oder mich für meine Anforderungen allzu zu sehr einschränken zu müssen. Und mit 128GB wäre ich definitiv durch mit dem Thema Speicherknappheit. Selbst ich, der ich vergleichsweise viel Zeug auf dem iPhone mit mir herumtrage, würde damit dicke auskommen. Stand heute wäre der Speicherbedarf für meinen Wunschdatenbestand 95GB, und 30GB Luft nach oben wären für die nächste Zeit definitiv mehr als genug... ;)

paul.mbp

Ralls Genet
Wenn ich nicht schon im Besitz eines 4S wäre, würde ich das genauso machen. :)

Jetzt, wo der Schleier um das iPhone 5 gelüftet ist, würde ich ganz schnell loslaufen und gucken, dass ich irgendwo noch ein neues 4S mit 64GB herkriege. Vielleicht sogar mit 'nem bisschen Glück und etwas Verhandlungsgeschick zu 'nem leicht attraktiveren Preis als vor dem iPhone 5... ;)

so wirds wohl bei unserer familieninternen "Erbfolge" werden und erstmalig haben meine Frau und ich das gleiche Modell, meine Mutter bekommt das 4er und die Tochter das 3GS... ich freu mich dann auf das 4S mit 32GB mehr zum günstigen Preis

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Dann verrate mir doch mal, wie sich dein Bedarf zusammenstzt.
Über den Daumen aktuell rund 35GB Musik, 2GB Video, 2GB Fotos, 5GB Apps, 1,5GB restlicher Schnulli. Gänzlich ausgelassen hab' ich derzeit Podcasts und Hörbücher, und eigentlich würde ich um die 60GB Musik draufhaben wollen. Mit 128GB Speicherkapazität wäre ich also rundum glücklich...

denner

James Grieve
Mal ganz ehrlich, was brauchst du 35 GB Musik auf dem Handy?

Ich habe auch eine große Itunes Bibliothek und alleine 1 künstler verbrät dort mehrere Gigabiyte. Ich habe aber nich den Anspruch alle meine Musik immer auf dem Handy zu haben, sondern, das ich aktiv die Musik synce, die ich auch aktuell höre.

Meine Deutsche Welle CDs, brauchen nicht auf dem handy zu sein, weil ich die zur Zeit eh nicht höre.

Es ist also, wie ich schon sagte, eine Frage der Organisation.

Auf meinem Rechner sind Terabyte von Daten, aber 90% von denen könnte ich auch löschen....

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Ich habe aber nich den Anspruch alle meine Musik immer auf dem Handy zu haben, sondern, das ich aktiv die Musik synce, die ich auch aktuell höre. [...]
Und ich habe den Anspruch, meinen relevanten Musikstamm (alle meine Musik passt so oder so eh nicht) einmalig auf das iPhone zu syncen und dann immer nur noch die Neuzugänge zu ergänzen. Ansprüche sind halt individuell verschieden.

[...] Es ist also, wie ich schon sagte, eine Frage der Organisation. [...]
Nö, ist es nicht. Es ist eine Frage der Bereitschaft, sich ständig und immer wieder mit der Verwaltung der Musik auf dem iPhone befassen zu wollen, oder eben nicht. Und ich will das ganz klar nicht. Dafür ist mir persönlich meine Zeit zu schade.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Jetzt könnte man auch sagen: Dann gehst du lieber länger arbeiten und gibst mehr Geld für mehr Speicherkapazität aus, als dich mit dem Aufräumen deiner Mediathek zu befassen. :p

Ok, nicht ganz simnvoll.
Ich bin mit 32GB voll zufrieden, 12GB machen meine Musikmediathek aus und ansonsten Fotos, Videos, Apps etc.
Momentan habe ich noch 3,5GB frei. Das reicht mir.

denner

James Grieve
Ich bin noch ein neuer Apple User, aber lässt sich das nicht über die Cloud oder mit imatch lösen? Dann kannst du dich auch auf mehr als die 64 GB zugreifen.